Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler meldung in Multyplayer und nur da !!!!! Pak 128+
#11
Auch wenns kaum lesbar ist, ich zitiere dich mal:
Zitat:Ich habe hier gute 200 std arbeit rein gesteckt um den fehler zu finden.
Du sprichst von 200 Stunden Arbeit, um einen Fehler zu finden, nicht von einem Gesamtaufwand.
Zitat:den kaum als ich den source orner zusammen mit den dat datein raus getan habe ist das spiel nicht nur multiplayer tauglich geworden sogar einige gemeine bugs konnte ich da mit erledigen.
"Denn kaum dass ich den Source-Ordner zusammen mit den Dat-Dateien rausgetan hatte ist das Spiel nicht nur multiplayertauglich geworden, sondern auch einige gemeine Bugs konnte ich damit erledigen" (Wiederholung, um sicherzugehen, dass ich das richtig gelesen habe)
Laut deiner Angabe war das Problem beseitigt, als du den Source-Ordner entferntest.

Der Aufwand, einen willkürlich erstellten Ordner "Source" zu löschen, der nie hätte erstellt werden müssen, ist nun wirklich nicht hoch anzurechnen. Das kann man in 3 Minuten (~200 Sekunden) erledigen (wenn man nicht ewig lang "hinnavigieren" muss), worauf sich meine Aussage bezog.

Zitat:wenn du denkst das eine erweiterung ist eine 200sekunden fertig pizza mach es gerne selbst
Mache ich, regelmäßig. Natürlich nicht in 200 Sekunden, schließlich mache ich erst die Grafiken und schreibe dann die Dats selber (wenn Flemmbrav das nicht freundlicherweise übernimmt). Dass du mit den fertigen Produkten, die es zum Download für Endnutzer gibt, nicht klar kommst, hat nichts mit dem erstellen einer Erweiterung zu tun. Also, ja, wenn ich eine Erweiterung runter lade, dann schieb ich sie in den Addon-Ordner und es ist fertig. Das längste an dem ganzen Prozess ist womöglich der Datentransfer.


Zitat: das mit den dat datein habe ich wie oben beschrieben mittel addons ordner versucht was nicht funktionierte also wenn du nun eine Sinn volle Idea hast dann melde dich gerne wider sonst lass es einfach
Womit wir wieder bei meinem vorherigen Beitrag wären: Dat-Dateien müssen nicht in den Addon-Ordner. Die müssen nirgends hin. Und Änderungen in den Dat-Dateien sind auch sinnlos, wenn man sie nicht hinterher mit Makeobj pakt. Denn, wie ich schon sagte, nur pak-Dateien können vom Spiel gelesen werden. Die Vorgehensweise ist wie folgt:
1) Das Paket herunterladen, welches meistens pak, dat und pngs enthält.
2) Die Pak-Datei in den Addon-Ordner verschieben (oder eben in den Pak-Ordner - auf eigene Verantwortung und ohne Gewähr)
3) Im Spiel testen, ob es auch so funktioniert, wie es soll. Das sollte meistens der Fall sein, und die Sache ist damit gelaufen. Wenn nicht, weiter bei Schritt 4
4) Was einem nicht passt in der Dat-Datei ändern und die veränderte Dat abspeichern.
5) Die veränderte Dat mit Makeobject paken. Dadurch entsteht eine (neue) Pak-Datei.
6) Die neue Pak-Datei ersetzt nun die vorherige Pak-Datei im Addon-Ordner (oder eben im Pak-Ordner)
7) Im Spiel testen, ob es auch so funktioniert, wie es soll. Wenn nicht, weiter bei Schritt 4.

Eins noch: Beim verändern der pak muss auf korrekte Schreibweise geachtet werden. Ein einzelnes fehlerhaftes Zeichen kann dazu führen, dass gar nichts mehr funktioniert - solche Fehler werden dann gerne auch noch überlesen und sind schwer zu finden.


Zitat: das mit den schönen addon ordner habe ich als erstes versucht leider ohne erfolg pak 128 es sich nicht anerkannt.
Und dann zuckt man am besten mit den Schultern und macht etwas völlig anderes, anstatt das Problem zu lösen. Am besten durch 200 Stunden arbeit, die in irgendwelche Problemlösung investiert wird - welche vermutlich nicht mal nötig gewesen wäre, hätte man gewusst, was man macht.

Zitat: sollte er erst mal nach denken
Wäre übrigens auch angebracht, bevor man ein Posting verfasst, das man nur als Kryptologe entziffern kann. Also bitte, ich habe dir ne Antwort gegeben und ich denke relativ gut erklärt, wie das mit pak und dat funktioniert. Wenn du es nicht verstehst, warum deine 200-Stunden-Behauptung eher belächelt wird, dann kann ich auch nichts dagegen tun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste