Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler in der V 0.7 bitte hier reporten
#21
Eine Aufgabe für Eisenbahnhistoriker (Freddy0?): Passen folgende Zuordnungen Dampflok+Tender:

BR 50: Kabinen- und Wannentender
BR 44: nur Wannentender
BR 38: T34-, Kabinen- und Wannentender
Zitieren
#22
Prinzipiell ein Tender für eine Lok. Macht es einfacher für Spieler und die Kostenberechnung.

Ansonsten gab es so ziemlich jede Kombination nach dem Krieg, weil schlicht das zusammen gehängt wurde was noch fahrtüchtig war.
Zitieren
#23
Öhm ich Eisenbahnhistoriker? Ich musste erst mal in der Wikipedia nachschlagen was ein Kabinentender überhaupt sein soll. Sorry, da sehe ich mich eher als ungeeignet.

Ich weiß jetzt nicht ob es am Pak liegt, folgende Auffälligkeit: Ich habe praktisch kein Stadtwachstum.
[Bild: wachstum7qu15.jpg]

Das Spiel ist ca. 2,5 Jahre alt (InGame).
Es gibt 50 Städte, von diesen sind 49 per Bus erschlossen.
Die Städte bewegen sich alle in etwa in dieser Größenordnung.
Industrien sind so gut wie gar nicht an das Personennetz angschlossen. Post gibt es nur zwischen einem Kraftwerk und der zugehörigen Stadt.
Ja die Haltestellen sind teils überfüllt, teils aber auch im grünen Bereich.
Es ist mittlerweile Ende September.
Also, es spricht einiges dagegen das ich hier mit viel Wachstum rechnen kann.
Aber zwei Einwohner in neun Monaten bei fünfzig Städten :?:
Beide Einwohner kamen in der selben Stadt hinzu, jedoch noch bevor ich das Kraftwerk mit Post/Passagieren angeschlossen hatte.
Ja, die Städte dürfen wachsen Smile

Wie gesagt, ich rechne nicht mit viel Wachstum, aber so im einstelligen Bereich pro Monat müssten die Städte doch wachsen, oder?
Simutrans 120.0.1 - r7373 Pak128.german Version 0.7.0.1 ohne Addons.
Mit den gleichen Einstellung, ausser Spielgeschwindigkeit, komme in in pak64.german oder pak192.comic wunderbar zurecht.
Zitieren
#24
Das Stadtwachtum hängt in erster Linie von der Anzahl der transportierten Passagiere ab. Werden viele Passagiere transportiert, erhöht sich das Stadtwachtum entsprechend.
Busse sind ganz gut für den Anfang beim Passagiertransport, haben aber wenig Kapazität. Sind die Busse voll, müßen mehr oder Züge eingesetzt werden.
Schau Dir auch mal die Wikiseite mit der Stadtinformation an, die kann Dir etwas helfen. Sehr hilfreich sind die beiden Minikarten.
Ein Problem der Minikarten ist, das sie bei großen Karten nicht mitskalieren, sondern immer gleich groß (klein) bleiben. Bei sehr großen Karten helfen sie nicht mehr viel, dazu die Details nur noch sehr winzig angezeigt werden.
Achte mal besonders auf Beförderungen und Passagiere. Beförderungen zeigt an, wieviel Deine Fahrzeuge befördert haben. Passagiere zeigt die Anzahl der Passagiere an, die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Umso geringer die Differenz zwischen den beiden Werten ist, um so besser wird transportiert, und das Stadtwachstum höher.

Wie groß ist Deine Karte denn?
Wärst Du bereit den Spielstand auch mal hochzuladen?
Eine Möglichkeit dazu ist Simutrans-Germany
Zitieren
#25
Also das sve kann hier: Spielstand auf Google Drive heruntergeladen werden.
Kleine Anmerkung zum Spiel, Startjahr 1920, 22 bits per Month, also verdaaaaaaahmt Langsam :-) Industrien sind mir ein wenig viel zu viel gespwant, aber egal. Soll ja nur ein Testspiel sein.

Ja stimmt, da war was mit dem Verhältnis.
Aber meine Stadt mit Wachstum hat ein Katastrophales Verhältnis von 271 zu 4.600. Aber es gab einen Wachstumsschub, in den letzten 2 Monaten zogen 2 neue Bürger in die Stadt.
Altenweiler, weil es die erste Stadt in der alphabetischen Liste ist kommt auf 1.604 Beförderungen bei 4.700 Passagieren. Aber keinerlei Wachstum.
Zitieren
#26
Bei der generierung des Spiels ist was gewaltig schiefgelaufen. Deine Städte haben keine Häuser.
Schau mal unter "Eigenschaften" vom Ordner des Grafiksets, was da steht.
Es sollte so aussehen, wie auf dem Screenshot.
Starte mal ein neues Spiel, mit den selben Einstellungen. Wenn wieder keine Häuser gebaut werden, generier mal eine kleine Karte, so 256x256. Schau dann mal ob Häuser gebaut werden. Wenn nicht, lade Dir das Grafikset nochmal von SourceForge herunter.
Noch was.
Welche Stadteinstellungen hast Du beim Start eingestellt?
Besonders die Stadtgröße wäre interessant.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
Also ich habe im Ordner 961 Dateien in 6 Ordnern. Minimale Abweichung das mein Ordner 130.207.944 Bytes ca. 100 Bytes größer ist als deiner.
Das scheint mir nicht der Fehler zu sein. Kann ich morgen aber trotzdem nochmal neu Downloaden.

Die aktuelle Einstellung war bei 50 Einwohnern, ich denke aber das ich die Karte eher mit 300 bis 400 Einwohnern gestartet habe. Mach ich eigentlich immer so, ich will früh starten, dafür kleine Orte um die Orte selber entwickeln zu können. Also die Angaben der Rathäuser sind durchaus korrekt.

Da ich nun das Postauto von 1923 bekommen habe werde ich morgen mal Flächendeckend die Post einführen.

Wäre es ein Fehler im Set-Up, warum zum Geier wächst dann Rosenhausen? Für Stadtgebäude brauche ich ja Obdach- bzw. Arbeitslose. Also ich werde morgen mal versuchen über die öffentliche Hand Rosenhausen mit Einwohnern zu beglücken, mal schaun was passiert.

Ach, doch mal auf die schnelle eine Karte generiert, 2.000 Einwohner je Stadt, es entstehen Stadtgebäude, wie eigentlich auch erwartet.
[Bild: schntalh8un3.jpg]

Ich bin nun März 1923, 2 weitere Einwohner zogen in mein kleines Reich. Natürlich beide nach Rosenhausen. Wohin auch sonst ........ gibt ja nur 49 weitere Orte.
Zitieren
#28
50 Einwohner beim Start ist schon eine Erklärung, da die 50 ja nur der Durchschnitt sind.
Der Screenshot von Schöntal sieht aber irgendwie auch nicht sonderlich schön aus, viele leere Straßen und 4x das selbe Haus.

Ich starte meistens mit 1600, dabei sind die meisten Städte zwischen 500 und 800.
Zitieren
#29
ich schätze da sind die kleinen Level zu jener Zeit und Klimazone zu schwach besetzt

Meine Faustregel, zu jeder Zeit mind. 3 Gebäude je Level.

Die Stadt-Timeline ist auch nicht ganz ohne.

pak64.german Daten von 2008 rum

Res.pdf
COM.PDF
IND.PDF

Die Tabelle dafür könnt ihr auch haben wenn ihr wollt. Dann müsst Ihr so was nicht ganz neu erstellen sondern nur abändern.

Andererseits kann auch der simuconf.tab: locality_factor mit dran Schuld sein. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Zitieren
#30
Also ich habe mal ein Spiel ab 1920 mit timeline gestartet. Es gibt sowohl Dörfer mit viel Leere als auch "normal aussehende". "Leer aussehende" Orte mit mehr als 1000 Einwohnern habe ich auf der Karte aber nicht gefunden.

[Bild: Stadt_1920.png]
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste