Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler in der V 0.7 bitte hier reporten
#51
Das wäre dann schon der Idealfall. Hilfreich wäre schon der allgemeine Hinweis auf eine falsche Klimazone. Der derzeitige Zustand ist sehr irreführend.
Zitieren
#52
Okay, das Problem wurde auch hier schon diskutiert: an Klimazone anpassende Nebengebäude

Naja, schwamm drüber, ich hätte es mir ja fast denken können, wenn das Ding "Alpiner Bahnhof" heißt.

Ich hab übrigens noch einen winzigen Bug (wenn überhaupt einer):

Wenn ich ein Spiel ohne Timeline starte sind die Landstraßen immer unbefestigte Straßen, scheinbar unabhängig vom Startjahr (Ich habe 1900, 1920 und 1950 ausprobiert). Starte ich ein Spiel mit Timeline, werden offenbar zur Epoche passende Landstraßen gebaut.
[Bild: Landstra%C3%9Fe.png]
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#53
Noch ein kleiner Bug, Grafik-Set oder Simutrans kann ich nicht beurteilen, ist mit hier nun zum ersten mal begegnet.

[Bild: feldbesetzta2j2j.jpg]

Immer wenn sich der Zeppelin über einem Feld bewegt kann ich die Landschaft dort nicht verändern, sobald der ein Feld weiter geflogen ist, kein Problem.
Kurz angetestet, bei den Zugvögeln genau das gleiche.
Zitieren
#54
Ist mir schon beim testen aufgefallen, lässt sich aber in den dats m.W. nicht ändern (Seegelboote lassen sich btw auch nicht auf Land legen Wink).

Falls es zu sehr stört, bleibt uns nur, in den dats den chance-Parameter zu senken, damit weniger fleucht und kreucht, oder ganz auf die moving objects zu verzichten.
Im Spiel kann man sie zwar löschen, das kostet allerdings.
Zitieren
#55
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber mich stört es nicht sehr. Nach wenigen Sekunden ist das Feld ja wieder frei.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#56
Danke für den Hinweis mit der Straße, da wollte ich schon vor einiger Zeit mal drangehen. Ging dann aber durch die ganzen anstehenden Arbeiten verlustig.
Mit der angehängten simuconf.tab gibt es bei Spielen ohne Timeline Asphaltstraße, mit Timeline die unterschiedlichen Straßen, entsprechend der Geschichtlichen Entwicklung.
Einfach in den config Ordner vom pak128.german kopieren und überschreiben bestätigen.

Das die Felder von ground_obj besetzt werden, können wir leider nicht ändern. Aber sie sind ja nur kurzfristig besetzt.
Wer es aber nicht haben möchte kann ganz einfach alle ground_obj.xxxx.pak löschen, oder z.B. in ground_obj.xxx.paket umbenennen


Angehängte Dateien
.tab   simuconf.tab (Größe: 8,75 KB / Downloads: 52)
Zitieren
#57
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=106177#post106177' schrieb:...
Das die Felder von ground_obj besetzt werden, können wir leider nicht ändern. Aber sie sind ja nur kurzfristig besetzt.
Wer es aber nicht haben möchte kann ganz einfach alle ground_obj.xxxx.pak löschen, oder z.B. in ground_obj.xxx.paket umbenennen

Da Simutrans erkennen sollte, das sich so ein Objekt dort befindet, sollte stattdessen eine angepasste Meldung angezeigt werden.
Zitieren
#58
Die Meldung stimmt schon. Das Feld ist ja besetzt, zumindestens in diesem Moment. Simutrans kann ja nicht so einfach feststellen, wie lange das Feld noch besetzt ist. Es wird nur der Augenblick das anwählens geprüft.
Zitieren
#59
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=106184#post106184' schrieb:Die Meldung stimmt schon. Das Feld ist ja besetzt, zumindestens in diesem Moment. Simutrans kann ja nicht so einfach feststellen, wie lange das Feld noch besetzt ist. Es wird nur der Augenblick das anwählens geprüft.

Ich denke schon das es das kann. Wenn es weis das dort ein Objekt ist, kann man auch prüfen was für ein Objekt.

Und da bekannt ist, wie schnell sich solche Objekte bewegen, kann man als Zeit die Zeit anzeigen, die so ein Objekt über das ganze Feld benötigt. Oder lapidar "versuche es später noch einmal".

Was mich ua auch wieder stört ist ( Version 112.3 pak64.german ), das nach 1950 immer noch Holzbrücken bei der Generierung von Karten in den Städten gebaut werden. Und das obwohl deren Ausführungsdatum bereits überschritten ist. Solche Brücken dann zu ersetzen ist fast unmöglich, wenn Verkehr drüber läuft oder eine Station drauf gebaut wird. Sie sind aber ein Verkehrshinternbis hoch 3 durch ihre geringe Geschwindigkeit.
Ausserdem kann es nicht Aufgabe des Spielers sein, erst mal alle Städte auf solche Brücken zu prüfen und zu ersetzen, bevor er anfängt zu spielen. <aber da gehen die Ansichten auch wieder weit auseinander.
Zitieren
#60
Wenn die Holzbruecke nicht mehr verfuegbar ist, dann sollte die auch nicht mehr gebaut werden. Also ist das ein Fehler ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste