Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler in der V 0.7 bitte hier reporten
#71
Wenn ich eine Strombrücke über ein diagonales Gleis mit Oberleitung ziehe verschwindet die Oberleitung.

[Bild: oberleitungwegggud9.jpg]

Sie ist aber nur unsichtbar, die DRG E 18 konnte den Streckenabschnitt problemlos passieren.
Zitieren
#72
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. passiert glaub ich auch nicht nur in der Diagonalen sondern immer.
Bei Stromschienen gibts keine Probleme, muss an der Höhe liegen
Zitieren
#73
Nein, bei einer normalen 90° Kreuzung bleibt alles schön. Habs mir grad nochmal angeschaut.

[Bild: strombrueckevsub0.jpg]

Links oben eine 90° Kreuzung, alles korrekt dargestellt, rechts unten der Fehler.
Zitieren
#74
Erst mal Danke für den Hinweis.
Kurzer Test mit pak128 ergibt den selben Fehler. Bin nur gerade nicht sicher, ob es sich einfach um die selbe Strombrücke handelt, die von dort ins pak128.german übernommen wurde und damit das Problem dort ebenfalls verursacht, oder ob der Fehler paksetunabhängig ist (gerade keine anderen Paksets drauf).
Prinzipiell problematisch ist, dass es kein 3D-Spiel ist. Höhen gibt es damit nicht - die Grafiken der Objekte können nur im Vorder- oder Hintergrund liegen und zueinander verschieben, um den Höheneindruck zu erzeugen.

Der Fehler tritt zwar an Geraden auch auf, aber dort braucht man zwingend auch keine Strombrücke, sondern kann die Leitung einfach so über die Gleise ziehen. Dann bleibt die Oberleitung seltsamerweise optisch intakt.
edit: genau so - wenn du links oben ebenfalls eine Strombrücke verwenden würdest (geht an der Stelle imo nicht, dafür müsste die parallel zu den Gleisen laufende Leitung ein Feld weiter von den Gleisen stehen), gäbe es den Fehler dort auch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#75
Pumuckl999 schrieb:ob der Fehler paksetunabhängig ist
Ist paksetunabhängig. Bei pak192.comic habe ich das auch beobachten können.
Müsste dann ja an der generellen Umsetzung der Strombrücke liegen.
Liebe Grüße,

greenlamp35
Zitieren
#76
Das verhält sich bei allen Brücken so, fällt nur bei der Strombrücke(n) besonders auf, da diese ziemlich durchlässig sind.
[Bild: bruecke_2.png]
Zitieren
#77
Ich vermute mal, das Simutrans da einfach zu "faul" ist, unter Brücken die Oberleitung zu zeichnen. Da wird gespart.
Bei Strombrücken über 2 Felder gibt es aber einen Crash. Die muß min. 3 Felder lang sein. Bei Straßen- oder Bahnbrücken werden dann jeweils 4 Felder Straße oder Schienen gezeichnet.
Zitieren
#78
[Bild: zuggewinnqpbjc.jpg]

Wir sehen hier einen "nagelneuen" Zug welcher kurz davor steht zum ersten Mal die Klosterbrauerei zu erreichen.
Der Zug fuhr aus dem Depot zum Hopfenhof, danach machte er sich auf den Weg zur Brauerei.
Ja gut da hat sich natürlich gleich eine Querverbindung eingeschlichen.

Wo aber hat der Zug die 125.000 Credits eingesammelt?
Zitieren
#79
Riecht schwer nach einem Simutrans Rechenfehler.
Schön ist der Vergleich von Beförderungen und Einnahmen, mit 0 Beförderungen, hat er über 124.000 Einnahmen gemacht.

Der Zug ist aber kein "Umbau" aus einem Vorgängerzug, oder?
Probier doch mal einen gleich aufgebauten Zug auf die selbe Strecke zu setzen, und beobachte mal was der macht.
Zitieren
#80
So, vorab mal Simutrans 120.0.1 - r7373.

Zweiter Zug auf dieser Linie. Einziger Unterschied, er hat nun 200 Tonnen für "seine" Brauerei und nur noch 64 Tonnen für die Querverbindung dabei.
Und nein, dieser Zug fährt brav bis zur Brauerei und kassiert dort.
Nein, es war auch kein Umbauzug. Der wurde komplett neu zusammengestellt. Depot → Hopfenhof → Brauerei sind was knapp um 1.800 KM.
Das Spiel lief weiter, kein Neustart.

Also ich kann den Fehler so nicht reproduzieren. Ich probiere es morgen nochmal wenn ich neu gestartet habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste