Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.09.2
#11
*Alles was schlecht ist*, "nur ein Transportspiel" kann man zu Simutrans schon lang nicht mehr sagen =) . Hoch- Stahl- und Viadictbau - und alles in modular vorgefertigten Bauteilen, das ist 8) . Und das ganze nicht für 128? Das gilt als un- 8)

Big Grin
Zitieren
#12
@prissi
Da ich ja noch keine grösseren Dateien hochladen kann, ein gezippter Screenshot einer Haltestelle. Im Einzugsbereich befinden sich keine Gebäude nur Strasse trotzdem zeigt das Haltestellenfenster bereits Passagiere ohne Route an. Ist so in Ordnung?


Angehängte Dateien
.zip   Fehlpassagier.zip (Größe: 76,11 KB / Downloads: 320)
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#13
@prissi
Mit der neuen Version habe ich subjektiv das Gefühl, dass die Passagierraten nicht richtig sind. Die unten angegebene Karte benutze ich seit Version 09.01. In dieser Version stiegen die Raten langsam aber stetig an. Jetz sind sie am fallen. Ich hab bereits 2 Busse 2er alter Linien ins Depot zurückgeschickt. Dabei nimmt aber der Vernetzungsgrad immer mehr zu. Auch die Einwohnerzahl steigt. Ich hab mal einen Screenshot der letzten gebauten Linie gemacht. Mit 226KB leider nicht als Anhang möglich. Ich schicke ihn über Dirk.
Gruss
Randy

System: W2K SP4
Version: 86.09.02 GDI
Pak: 64er-German(alle verfügbaren Industrien) mit eigen erstellten Frachtarifen für Industriegüter(50%)
Karte:h2Germ512 Start: 64 Städte,32 Land-Industrien, 32 Stadt-Industrien, 24 Touristenatr., crossconnect=all(1), Startkapital: 500T
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#14
@Randy007, bis 500 Kb sollte deine Möglichkeit gehen, falls ich die Zahl nicht falsch im Kopf hab. Schau mal im Profil unter Benutzergruppen. Deine Sterntaler sollten locker für eine Hochstufung reichen.
Zitieren
#15
Ich gehöre zur Standardbenutzergruppe. Laut Dateianhangfenster max.200KB. Sorry aber ich kenn mich mit solchen Forengeschichten nicht aus! Da sollen mir doch bitte die entsprechenden Experten helfen. Ich hab bereits soviele Programmanleitungen im Kopf incl. komplizierter Warenwirtschaften, dass ich aufpassen muss nicht alles durcheinander zu bringen.
Also Danke im Voraus für jede Hilfe!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#16
Ole, ich hab jetzt folgendes in der Hilfe zur Stadt geschrieben:

"Die Stadt generiert auf allen Feldern des Stadtgebietes Passagiere und Post. Bebauungen erhöhen die Generierungen entsprechend ihrer Passagierraten und Postraten."

Der Kombischluss basiert darauf, dass u.a. im Bereich des Rathauses regelmäßig besonders viel Aufkommen ist. Stimmt die Aussage?
Zitieren
#17
Die Fehlpassagiere sind Rückfahrten. Wenn ein Passagier erzuegt wird, dann ist das Ziel ein zufälliges Stadtfeld (egal ob mit oder ohne Bebauung). Da seit 86.00 oder so auch gleich ein Passagier zurückgeschickt wird, kann es Passagiere (bzw. Post) ohne Route geben. Gerade bei Post wird auch ein assymetrisches Verhalten zu beobachten sein, wenn es zwar ein Postamt zum Abschicken, aber keins zum Annehmen gibt.

Das mit den Passagierraten bitte ich weiter zu beobachten. Speziell bei Fabriken und Ausflugszielen hatte ich auch was gesehen. Bei normalen Routen eigentlich nicht.
Zitieren
#18
Ich denke ich schicke Dir über Dirk ein Savegame. Es mag ja alles subjektiv sein! Seit der Vernetzung von 43 Städten sind einige Routen heftig am Steigen. Andere mickern nach wie vor. Siehe Unna. Der Fun-Park bei Emmerich hat eher fallende Tendenz. Vergleiche auch mal Darmstadt und Lindau. Beide von der Bebauung gleich klein aber extreme Unterschiede i.d.Einwohnerzahl! Aus Unna wollen ganz viele Arbeiter nach Freiburg Bayer. Hier leg ich mal ne Buslinie an, mal gucken was passiert.
Gruss
Randy

PS.
Sollte Dir sowas nicht recht sein, Laut geben Wink
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#19
Ok, habe einen Fehler gefunden bei Fabriken, die einzeln auf dem Land stehen. Dort werden praktisch keine Rückfahrten erzeugt (alles keine Route) obwohl Leute ankommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste