Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[120.2.2 - Theme-Support] Zeilenhöhe
#11
(09-01-2018, Tuesday-08:50:13 )Wurzelgnom schrieb:
(09-01-2018, Tuesday-08:04:32 )Leartin schrieb: ...
Das Ding ist: Man würde erwarten, dass das höchste Element in einer Zeile die Zeilenhöhe bestimmt.
...

Ich hätte erwartet, das man die Zeilenhöhe definiert und sich der Rest daran anpasst.

Demonstration:
Zeile
Zeile
Zeile  Huh
Zeile
Zeile
Zeile mit großem Text
Zeile


Das ist nicht nur hier im Forum so, sondern auch zB. in Word oder sogar in InDesign. Idealerweise wird die Zeilenhöhe auch in Relation zur Schriftgröße angegeben, also in em. Klar, wenn man einen starren Zeilenabstand definiert, dann hat alles den gleichen Abstand, und alles was zu groß ist wird abgeschnitten/überlappt.
Zitieren
#12
(09-01-2018, Tuesday-14:43:28 )prissi schrieb: Das ist noch komplette Baustelle, seit zwei Jahren. Die Zeilenhöhe ist in Arbeit, man kann sie unabhängig von der Fontgröße einstellen sollen. (Klappt bedingt schon jetzt.) Der fragliche Dialog nimmt noch nicht das höchste Element, (was ja ein Fehler ist, wie ich schon schrieb) andere Dialoge sollten das schon tun.

Innerhalb eines Dialogs sollte die Zeilenhöhe einheitlich sein. Das kommt der Darstellung und Lesbarkeit zu gute.

Bei den Landschaftseinstellungen ist es ähnlich. Die meisten Zeilen haben einen gleichmäßigen Abstand bis auf Wälder/Seen, die kleben aneinander.

Bei Mischdialogen wie der Anzeige wirkt das dann sehr unruhig.

Wird dann wohl noch mind. 10 Jahre Baustelle bleiben, weil das Interesse dafür bei den meisten nachgelassen hat. Wäre wünschenswert wenn auch mal was erst fertig gemacht würde bevor man wieder zig Sachen neu anfängt.
Ist wohl mal nötig das Du ne Liste veröffentlichst was alles angefangen wurde aber immer noch unausgereift/unfertig vor sich hin gammelt.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#13
Wenn alle Buttons gleich hoch sind, dann ist in den Landschaftseinstellungen auch alles gleich weit auseinander.
Zitieren
#14
das rote Quadrat ist gleich groß

   

Der Zeilenabstand war auch vorher schon so, ohne die Definition für die Pfeile. siehe Grafik erster Post

Wenn

Code:
gui_posbutton_width
gui_posbutton_height

für den grünen Button verantwortlich sein soll dann funktioniert das jedenfalls nicht.


Angehängte Dateien
.txt   pak64german.tab.txt (Größe: 3,46 KB / Downloads: 18)
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#15
For den gruenen Button ist
gui_checkbox_width und ..._height yust:nding. Fehlte allerdings in der Definition bis eben.
Zitieren
#16
Hab noch 2 verrutschte Pfeil-Buttons.

120.2.2 r8162 - pak64.german Theme 112.3.10

   
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#17
Sieht bei mir korrekt aus. Meist du das Thema, das normal geladen wird.
Zitieren
#18
kann durchaus sein, hab nur das Release benutzt

eigentlich sollten/müssten die vertikal mittig zu den Tabs sein und beim rechten fehlt die Spitze die ist außerhalb des Fensters


Angehängte Dateien
.zip   pak64.german_themes.zip (Größe: 5,32 KB / Downloads: 11)
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#19
Ok, hatte das falsche Thema getestet. Ist in r8396 gefixt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste