Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauchs- und Produktionszahlen
#1
Wo finde ich Infos zu diesen Zahlen, die in den Fenstern der Fabriken angezeigt werden?

Obwohl ich das Spiel schon seit ein paar Jahren kenne, habe ich diese Zahlen immer noch nicht gerafft. Sad

Mir passiert es immer wieder, daß Bahnhöfe an Betrieben überladen sind, und andere Waren dann nicht mehr angenommen werden. Gibt es eine (einfache?) Formel oder Möglichkeit, aus diesen Zahlen zu errechnen, wie schnell, wie viele und welche Waren an- und abgeliefert werden müssen, damit der Betrieb weder unter Leerlauf noch unter Überfüllung leidet?
Wolfgang
Zitieren
#2
Ganz oben steht im Industrie-Fenster die Produktionsmenge der Industrie im Monat.

Diese Zahl dann mit den %-Angaben hinter den Waren multiplizieren, dann hast du die Warenmenge pro Monat die benötigt/erzeugt wird/werden kann.

Die Kunst ist es, die Transportkapazität ( Kapazität / Geschwindigkeit ) der Fahrzeuge so einzustellen das eben alles rund läuft.

Dabei muss berücksichtigt werden, das die Produktion von Industrien für mehrere Abnehmer konzipiert sein kann. Gibt es dann aber nur einen Abnehmer, gibt es immer bei solchen Industrien Überkapazitäten.
Script-KI für Simutrans r9112+
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste