Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bernd Bleifuß nervt.
#1
[Bild: Bernd.png]

Im Chat werde die Bernd Bleifuß Meldungen gespeichert.
Auch wenn ein neuer Spieler sich anmeldet und deshalb das Spiel gespeichert und neu geladen wird sind danach alle Bleifuß Meldungen wieder da.

Was aber nicht gespeichert wird sind die Anmelde Meldungen wie "Welcome Tanyd" und Spieler "Tanyd has left"
genau diese Meldungen wäre aber recht nützlich damit man sieht wer alles angemeldet ist.

Insgesamt ist der Speicher für Meldungen leider recht klein. Chat Einträge fallen sehr schnell wieder unten raus.

Beim Speichern könnte man die "ist überfüllt" Meldungen abstreifen.
dito "steckt fest"

Dann könnte die Meldungshistorie mehr als nur 1-2 Jahre zurück reichen.
Zitieren
#2
Das Meldungsfenster ist für den Online-Status der Spieler eher der falsche Ort.

Da hatte schon mal jemand einen Wunsch im Bezug zum Online-Status.
Script-KI für Simutrans r9151+
Zitieren
#3
Naja, die Überfüllt-Meldungen des letzten Monats sind schon nützlich. Aber die davor können in der Tat verschwinden. Auch "Now xxx clints connected" habe ich be der Gelgenheit entfernt, und Rekorde werden auf dem Server auch nicht mehr lang gespeichert.

Es sind insgesamt 2000 Meldungen. War als Kompromiss, um die Serverspiel kleiner zu machen ... Kann ich aber gerne erhöhen.

Schau dir mal r9068 an.
Zitieren
#4
Da ist noch ein Denkfehler bei den "Haltestelle ist überfüllt"
Es werden auf dem Server nur die Meldung gespeichert, von dem Unternehmen das auf dem Server gerade aktiv ist.
Wenn das gerade zufällig die Öffentliche Hand ist, dann die überfüllten Öffentlichen Stationen.
Sonst wohl normal Company #0:

Beim Anmelden geht diese Liste dann an den Netzwerkspieler.
Ab da werden dann seine Meldungen gespeichert -> lokal.
So lange bis er sich wieder neu anmeldet. Dann bekommt er wieder die Meldungen vom Server.
Zitieren
#5
Es verschwinden keine "Haltestelle ist überfüllt" nach Ablauf von einem Monat. Also nicht wenn man speichert und wieder lädt.
Hab ich aber bisher nur lokal getestet.
Mir scheint die alten Meldungen haben nicht das expire_after_one_month_flag, aber auch neue Meldungen werden abgespeichert.
Die Prüfung auf Monat abgelaufen funktioniert irgendwie nicht.
Zitieren
#6
Ach so das "nicht speichern wenn 1 Monat veraltet" läuft nur wenn es ein Server ist.
Dann ist testen kniffliger.

Im Single Spiel sind die Meldungen aber auch altbacken und wertlos. Da sie bei fortbestehen der Überfüllung jeden Monat neu kommen.

Im Gegensatz z.B. von Meldungen über neue Fabriken die auch Jahre später noch nützlich sind.
Zitieren
#7
Nein auch beim Server fliegen die 1 Monat alten "überfüllt" nicht weg.

Aber die Anmelde und Abmelde Meldungen bleiben mit Jahreszahl stehen -> Das ist schön und nützlich.

"Findet keinen Weg" und "Stau seit Monaten" wäre auch Kandidaten die nach einem Monat überflüssig sind, weil sie jeden Monat neu kommen.
Zitieren
#8
Doch, die verschwinden alle, allerdings fruehestens nach 2 Monaten, da findet keinen Weg u.U. nur noch alle 2 Monate kommt, sollte das Fahrzeug schon sehr lange feststecken.
Zitieren
#9
Ich habe die R9068 getestet und nicht gesehen dass es kurze Zeit später eine Fehlerverbesserung R9070 gab.

Also nochmal testen. Heute hänge ich allerdings anderswo drin,
Zitieren
#10
Schaut gut aus die Änderung. Läuft jetzt auf dem Server, ich bin angetan davon.

Nur das hier könnte man noch verbessern.
(05-05-2020, Tuesday-20:59:41 )makie schrieb: Da ist noch ein Denkfehler bei den "Haltestelle ist überfüllt"
Es werden auf dem Server nur die Meldung gespeichert, von dem Unternehmen das auf dem Server gerade aktiv ist.
Wenn das gerade zufällig die Öffentliche Hand ist, dann die überfüllten Öffentlichen Stationen.
Sonst wohl normal Company #0:

Beim Anmelden geht diese Liste dann an den Netzwerkspieler.
Ab da werden dann seine Meldungen gespeichert -> lokal.
So lange bis er sich wieder neu anmeldet. Dann bekommt er wieder die Meldungen vom Server.
Auf dem Server sollte es keine Rolle Spielen welcher Spieler gerade aktiv ist.
Also alle Meldungen speichern, oder wenn, dann nur die Öffentliche Hand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste