Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Simutrans 122.0.1 r10201
#1
Huhu zusammen,

hab heute auf die Version 2.0 geupdatet. Einige Menus gewöhnungsbedürftig neu. Das alte Spiel aus der 1.3 ließ sich problemlos laden.

Nur wo ist denn die "Fahrzeug verfolgen" Funktion geblieben? Die vermisse ich jetzt schon.

Simutrans 122.0.1 r10201 PAK128.german V2.0

Ach ja, in der Fahrzeugliste der Linienübersicht habe ich keinen Scrollbalken mehr. Bei Linien mit über 50 Fahrzeugen wird das mit dem Mausrad doch "anstrengend".
In der Fahrzeugübersicht z.B. ist der Scrollbalken da. Scheint das Menu zu sein.

Ach und in der Fahrzeugliste ist dann dass hoffentlich letzte abgeschnitten. Ich sehe die Zeile mit der Linienbezeichnung und dem aktuellen Fahrziel. Die beiden weiteren Zeilen und die Grafiken fehlen.
(Gmmpf, erledigt. Die Zeile gehört zum Fahzeug darüber.)
Zitieren
#2
Hoppala, no ebbes,

wenn ich über den 10er-Block über die Karte navigiere bekomme ich einen Scroller von einem Feld dann das Hilfemenü. Bis 1.3 konnte ich die Taste gedrückt halten und scrollte so angenehm über die Karte. Mit den Pfeiltasten klappt es erstaunlicherweise problemlos.
Zitieren
#3
Verzeihung, ich hab das mal vom alten Thread abgespalten. Weil es wenig mit PAK128.german Deutschlandszenario zu tun hat.

Zitat:Nur wo ist denn die "Fahrzeug verfolgen" Funktion geblieben? Die vermisse ich jetzt schon.

Alle Fenster haben im Kopf ein "Auge" damit kann man dem Fahrzeug folgen.
Zitat:Simutrans 122.0.1 r10201 PAK128.german V2.0
Zur Simutrans 122.0.1 r10201 = aktuelle Nightly passt eigentlich die PAK128.german V2.1 beta besser.
Die sollte auch problemlos Laden, wenn nicht dann melden.
https://pak128-german.de/PAK128.german_VS2.1.beta.zip
Zitieren
#4
(01-11-2021, Monday-02:14:45 )Freddy0 schrieb: Hoppala, no ebbes,

wenn ich über den 10er-Block über die Karte navigiere bekomme ich einen Scroller von einem Feld dann das Hilfemenü. Bis 1.3 konnte ich die Taste gedrückt halten und scrollte so angenehm über die Karte. Mit den Pfeiltasten klappt es erstaunlicherweise problemlos.

dafür gibt es jetzt eine Option in der simuconf.tab

numpad_always_moves_map

(01-11-2021, Monday-02:14:45 )Freddy0 schrieb: Hoppala, no ebbes,

wenn ich über den 10er-Block über die Karte navigiere bekomme ich einen Scroller von einem Feld dann das Hilfemenü. Bis 1.3 konnte ich die Taste gedrückt halten und scrollte so angenehm über die Karte. Mit den Pfeiltasten klappt es erstaunlicherweise problemlos.

dafür gibt es jetzt eine Option in der simuconf.tab

numpad_always_moves_map

Und die Änderungen der Linienverwaltung haben nichts mit dem Grafikset zu tun.

siehe https://www.simutrans-forum.de/mybb/show...p?tid=9379
und https://www.simutrans-forum.de/mybb/show...p?tid=9493
Script-KI für Simutrans r9969+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#5
(01-11-2021, Monday-00:35:07 )Freddy0 schrieb: ....
Ach ja, in der Fahrzeugliste der Linienübersicht habe ich keinen Scrollbalken mehr. Bei Linien mit über 50 Fahrzeugen wird das mit dem Mausrad doch "anstrengend".
In der Fahrzeugübersicht z.B. ist der Scrollbalken da. Scheint das Menu zu sein.
...

Das dürfte ein Bug sein.

Das Fenster hat nicht mehr die erforderliche Breite. Das erkennst Du auch daran, das bei den Buttons der ganz rechts nur halb im Fenster ist.

siehe https://forum.simutrans.com/index.php/to...200.0.html

Weis jetzt nicht ob das mit gefixt wurde.
Script-KI für Simutrans r9969+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste