Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stark vernetzte Industrien
#31
Weil das eine pro Fabrikkachel in einer völlig anderen Strukture abgespeichert wird. Kann man sicher machen, nur würde ich lieber Probleme der meisten Spieler lösen, bevor ich den Entwickler es ein wenig einfacher und mir das Leben viel schwieriger machen. Wie schrieb Hajo:
considered => low priority ...
Zitieren
#32
Nein, prissi, dann hats keinen Wert, es sei denn, Du würdest einmal den ganzen Industriecode umpflügen und es dann wieder ganz anders aussähe. Ich kann sehr wohl mit einer Variablen mehr leben, wenn diese intern anders gesteuert wird als eine andere. Nur mit überflüssigen Variablen(namen) habe ich Mühe (inputsupplier), vor allem, wenn sie noch von Hand an das Szenario angepasst werden muss - bei meinen riesenranges nicht gut möglich. Prophylaktisch alles auf 5 setzen führt zur Blockade des Spiels, wenn eine neue Industriekette entsteht.

Aber noch ein Vorschlag für eine neue Variable: powersupply=1, wenn die Fabrik ein Kraftwerk sein soll, sonst und default powersupply=0. Wie mir scheint, funktionieren momentan Kraftwerke nicht als solche, wenn sie nicht bestimmte Namen aufweisen.
Zitieren
#33
@Gotthardlok
Was muß ich tun, damit beim Bauernhof alle Produktionen positiv sind?

fragt
Hans Dampf
Zitieren
#34
Schau etwas weiter oben, dort gibt es drei paks zum Überspielen, dann sollte zumindest das gröbste funktionieren. Es kann aber gut sein, dass Du den bisherigen Spielstand wegwerfen musst resp. die Änderungen erst in neuen Fabriken wirksam werden.

Gibts in der V88.03 doch schon Änderungen im Industriecode? Wenn ja, dann wartet besser auch noch ab mit dem Industriepak testen, denn je nachdem werde ich neue paks erstellen, und die sind dann garantiert inkompatibel zur ersten Version.
Zitieren
#35
@Gotthardlok
Ich bin derjenige, der die drei paks runtergeladen hat.
Und wenn ich die in den pak-Ordner einfüge, dann starte simutrans nicht mehr. U.a. habe ich versucht, die original fak..07 zu löschen und die neuen fak(1)...07 umzubenennen. Das Ergebnis ist dasselbe, simutrans startet nicht. Soeben habe ich den ganzen simutrans-Ordner gelöscht und alles neu installiert. Selbe Ergebnis.

Gruß
Hans Dampf
Zitieren
#36
So, ein Komplettupdate, nicht kompatibel zum Vorgänger, Installation wie gehabt + eine de.tab, nach /simutrans/pak.ind/text/de.tab verschieben, alte überschreiben.

Kann allerdings schlecht ausbalanciert sein, ist mehr ein Schnappschuss der Entwicklung.


Angehängte Dateien
.tab   de.tab (Größe: 44,44 KB / Downloads: 353)
.zip   indpak.zip (Größe: 75,51 KB / Downloads: 305)
Zitieren
#37
Und wo sollen die Fehlerlisten geführt werden?
Habe schon mal Wein und Hopfen als Sonderfracht ohne Sonderfahrzeuge. Würde sagen, bis auf weiteres ==> Stückgut da Wein in Kisten und Hopfen in Säcke transportiert werden.
Dann haben zwar alle Bauernhöfe jetzt positive Produktion, Nun hat die Brauerei eine Lagergröße von 0 für Hopfen.
Bei der Müllverbrennung wünsche ich mir 6 Schiffsladungen also 6 * 160 = 960 also ca. 1000 m³ Eingangsraum. Vielleicht wird ja noch mal mein Lagerdisponent programmiert. Und der braucht das. Irgendwann waren wir mal unter Rückkopplung vom Thema abgekommen. Sonst gäbe es den vielleicht schon.
Und das Positive hätte ich doch beinahe wieder vergessen:
Es funktioniert mit 0.88.02.

mfG
Hans Dampf.
Zitieren
#38
Zitat:Und wo sollen die Fehlerlisten geführt werden?
Hier.
Zitat:Habe schon mal Wein und Hopfen als Sonderfracht ohne Sonderfahrzeuge. Würde sagen, bis auf weiteres ==> Stückgut da Wein in Kisten und Hopfen in Säcke transportiert werden.
Habe bei Wein eher an in Flaschen abgefüllten gedacht (darum braucht der Weinkeller auch Glas), Hopfen mag wie Baumwolle in Säcken transportiert werden, aber bei mir gibts keine speziellen "Sackwagen" oder "Fasswagen" - Säcke, Kisten oder Harasse stelle ich gedanklich einfach auf ein Palett, auch wenn Sack steht. Sowieso müsste mir jemand das Zeichnen neuer Fahrzeuge abnehmen.
Zitat:Nun hat die Brauerei eine Lagergröße von 0 für Hopfen.
Werde ich nachsehen.
Zitat:Bei der Müllverbrennung wünsche ich mir 6 Schiffsladungen also 6 * 160 = 960 also ca. 1000 m³ Eingangsraum.
Das Lagervolumen wäre dann 10x10x10 Meter, erscheint mir etwas gross, ich nehme eher auf die Realität Rücksicht als auf das Fassungsvermögen einzelner Fahrzeuge. Die kleine Kapazität kann auch daran liegen, dass die Anlagen bei uns nicht so riesig sind.
Und sonst, ist das ganze spielbar? Momentan komme ich selber nicht so zum Spielen, weiss nur, dass nach der Errichtung von drei Einkaufszentren meine Karte mit Industrien gesprigelt voll ist.
Zitieren
#39
5 Reparaturpaks:
- Bei Wein und Hopfen zwei Zeilen verwechselt, deshalb als Sonderfracht erschienen;
- Bei der Brauerei einen Tippfehler ausgemerzt;
- Eine Kehrichtverbrennung mit 1000m3 Fassungsvermögen.

Kann inkompatibel zu bisherigem Spielstand sein, bitte nicht mit V88.03pre testen, die kann sich auch wegen anderem verabschieden.


Angehängte Dateien
.pak   factory.FAK_00_80.pak (Größe: 3,12 KB / Downloads: 382)
.pak   factory.FAK_00_90.pak (Größe: 3,03 KB / Downloads: 344)
.pak   factory.FAK_00_17.pak (Größe: 2,81 KB / Downloads: 339)
.pak   good.Trauben.pak (Größe: 125 Bytes / Downloads: 298)
.pak   good.Hopfen.pak (Größe: 125 Bytes / Downloads: 313)
Zitieren
#40
Bei den Gütern wurden die Änderungen in den bestehenden Spielstand übernommen. Jedoch bei den Betrieben fehlt so´ne Art „Reset-Knopf“, das der Betrieb noch mal aus dem Pak aufgebaut wird. Während der Entwicklungsphase wohl ganz interessant. Und da Simutrans diese Phase ja offensichtlich nicht verlassen soll, hier ganz besonders.

mfG
Hans Dampf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste