Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenpreis und -gewichte und Höchstgeschwindigkeit (aus Karte pak64)
#21
Mit Ergänzung der erhöhten Betriebskosten (eventuell steigend zum alter: 1 Jahr veraltet - 100 Mehrkosten; 2 Jahre veraltet - 200 Mehrkosten) hätte man wieder einen Anreiz zu modernisieren.
Zitieren
#22
Zitat:eventuell steigend zum alter: 1 Jahr veraltet - 100 Mehrkosten; 2 Jahre veraltet - 200 Mehrkosten
Diese Steigerung würde beim pak96.comic, sehr schnell den Ruin bedeuten. Hier liegen die Unterhaltskosten bei 1-2Cr/Km, würden die Kosten schlagartig um das 100 fache steigen, wären die Spieler sehr schnell Pleite.
Eine prozentuale Steigerung ist da besser, da es zu jedem Grafikset passt. Wenn die Unterhaltskosten z.B. alle 5 Jahre um 10% steigen, wäre das bestimmt realistischer. Die Steigerung sollte dann ab dem Erscheinungsjahr für alle Fahrzeuge eines Typ's laufen, also nicht für jedes einzelne Fahrzeug extra berechnet werden. So können auch die aktuellen Unterhaltskosten im Depot eingesehen werden.
Zitieren
#23
Das sollte jetzt nur den Verlauf verdeutlichen. Der Wert sollte natürlich konfigurierbar sein. Entweder global für alle Fahrzeuge oder (bevorzugt) in den Dats der einzelnen Fahrzeuge.
Zitieren
#24
Zitat:Original von The Transporter
[QUOTE] ab dem Erscheinungsjahr

meinst wohl ab dem Ausmusterungsjahr?
Ansonsten klingt das gut mit Prozentwerten, muß jedenfalls einstellbar sein wie jonas schon sagte.
Zitieren
#25
Nein, schon ab der Einführung, 5 Jahre nach dem Produktionsstart gibt es die erste erhöhung. Sonst werden Fahrzeuge ohne Ausmusterung ja niemals teurer
Zitieren
#26
Zitat:Original von The Transporter
Nein, schon ab der Einführung, 5 Jahre nach dem Produktionsstart gibt es die erste erhöhung. Sonst werden Fahrzeuge ohne Ausmusterung ja niemals teurer
Naja, und was wenn man bis weit in das 21 Jhd spielt?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#27
Zitat:Original von The Transporter
Nein, schon ab der Einführung, 5 Jahre nach dem Produktionsstart gibt es die erste erhöhung. Sonst werden Fahrzeuge ohne Ausmusterung ja niemals teurer

Sollen sie ja auch nicht, schließlich werden ja die Einnahmen auch nicht steigen und vermutlich steht sowieso kein neueres Fahrzeug als Alternative zur Verfügung wenn es für das aktuelle kein Ausmusterungsdatum gibt.

Bei vielen paks bekommen zB Schiffe falls überhaupt erst nach 80 Jahren einen Nachfolger, was denkst wieviel Verlust das am Ende einfahren würde? 8o
Zitieren
#28
Zitat:Naja, und was wenn man bis weit in das 21 Jhd spielt?
Sollte dann doch kein Problem sein, oder? Alle jammern, das in den späten Spieljahren der Reiz verloren geht, weil so viel Kohle angehäuft wurde.
Man müßte es halt mal testen können.
Zitieren
#29
Zitat:Original von The Transporter
Zitat:Naja, und was wenn man bis weit in das 21 Jhd spielt?
Sollte dann doch kein Problem sein, oder? Alle jammern, das in den späten Spieljahren der Reiz verloren geht, weil so viel Kohle angehäuft wurde.
Man müßte es halt mal testen können.

Hier geht es aber darum wie man die Leute dazu motiviert auf neuere Fahrzeuge umzusteigen und nicht darum wie die Spieler ihre angehäuften Millionen möglichst schnell wieder loswerden - außerdem soll es weiterhin möglich sein zu jedem Jahr zu beginnen Wink
Zitieren
#30
Zitat:Original von Paco_m
Hier geht es aber darum wie man die Leute dazu motiviert auf neuere Fahrzeuge umzusteigen [...]

Das war etwas, was mich in TTD immer genervt hat. Lange Jahre hatte Simutrans das nicht bis ich mich ganz gegen Ende meiner aktiven Zeit breitschlagen liess eine Zeitleiste für Fahrzeuge einzubauen.

Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich das gut finde. Aber viele wollen es wohl so, und zum Glück kann man das Feature auch abschalten Big Grin
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste