Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ordnung im Bahndepot
Beitrag: Ordnung im Bahndepot

Ich finde die Sortierung im Bahndepot irgendwie alles andere als intuitiv. Wenn ich es richtig sehe, müsste die Sortierung ungefähr so sein: - Lokomotiven kommen ins Lok-Tab, egal ob elektrisch oder...
dennosius Wünsche und Anregungen 9 4.641 20-02-2013, Wednesday-21:34:06
    Thema: Portable Installation
Beitrag: Portable Installation

Ich habe mein Simutrans auf Windows mit dem Installer installiert und "portable Installation" ausgewählt. Installiert ist Simutrans auf meinem NAS. So kann ich auf Simutrans ganz prima von mehreren R...
dennosius Wie spiele ich Simutrans? 1 2.039 20-02-2013, Wednesday-21:24:17
    Thema: Städte fusionieren
Beitrag: Wonach wird eigentlich der Stationsname vergeben? ...

Wonach wird eigentlich der Stationsname vergeben? Mir scheint es, nach Entfernung zum Rathaus und nicht danach, zu welcher Stadt die Gebäude im Einzugsbereich (bzw. das nächste Gebäude) liegen. Letzte...
dennosius Wünsche und Anregungen 8 5.051 19-02-2013, Tuesday-00:32:21
    Thema: Schnee
Beitrag: Danke. Mal sehen, ob ich es halbwegs hübsch hinbek...

Danke. Mal sehen, ob ich es halbwegs hübsch hinbekomme, erstmal sitze ich sowieso noch an den "Sommerversionen", ist bei einer Mauer gar nicht so einfach, dass die Teile alle pixelgenau ineinanderpass...
dennosius Grafik 4 4.268 19-02-2013, Tuesday-00:26:17
    Thema: Schnee
Beitrag: Schnee

Ich habe für das Berlin-Szenario die Mauer in der Mache. Ich würde die auch gern mit Winteransichten machen, also mit Schnee. Dafür fehlt mir aber irgendwie die Inspiration und/oder der handwerkliche ...
dennosius Grafik 4 4.268 16-02-2013, Saturday-20:59:03
    Thema: Kanalbreite zwei plus?
Beitrag: Kleine Dampfer sind sicherlich nicht das geeignete...

Kleine Dampfer sind sicherlich nicht das geeignete Verkehrsmittel, schon auf der Autofähre im Pak128 hätten wohl 4 Busse Platz. Bei Bahnfähren funktioniert das natürlich nicht mehr, aber da verschwind...
dennosius Wünsche und Anregungen 19 11.415 04-02-2013, Monday-16:39:00
    Thema: Kanalbreite zwei plus?
Beitrag: Ich hole den hier mal aus der Versenkung, weil mir...

Ich hole den hier mal aus der Versenkung, weil mir genau dies heute auch eingefallen ist: Echte Fähren, die Busse und/oder Eisenbahnen aufnehmen können. Das wäre wirklich spitze, auch weil das keine ...
dennosius Wünsche und Anregungen 19 11.415 04-02-2013, Monday-02:01:46
    Thema: Verbesserungen im Routing u.a.
Beitrag: @Dwachs Danke. Kommt mir auf den ersten Blick komi...

@Dwachs Danke. Kommt mir auf den ersten Blick komisch vor, den Faktor einmal als Faktor und einmal als Summanden im Nenner zu nehmen. Muss ich aber nochmal insgesamt drüber nachdenken. Jedenfalls blei...
dennosius Wünsche und Anregungen 8 4.493 02-02-2013, Saturday-21:57:46
    Thema: Verbesserungen im Routing u.a.
Beitrag: RE: Verbesserungen im Routing u.a.

Zitat: -- Original von Dwachs Du musst bedenken, dass es moeglich ist, Linien mit verschiedenen Typen zu betreiben. Wie will man da Gewichte verteilen? -- Wie ist das möglich? Wenn ich eine Tram-Lin...
dennosius Wünsche und Anregungen 8 4.493 02-02-2013, Saturday-18:27:43
    Thema: Verbesserungen im Routing u.a.
Beitrag: Verbesserungen im Routing u.a.

Ich habe das NY-Szenario durchgespielt, dabei ist mir das eine oder andere aufgefallen, was man womöglich mit nicht so hohem Aufwand verbessern könnte: 1. Routing In dem Szenario kommt man - wie auf ...
dennosius Wünsche und Anregungen 8 4.493 02-02-2013, Saturday-12:20:21
    Thema: Das New York-Szenario
Beitrag: [quote][i]Original von ny911[/i] Wie hast Du Dein ...

Zitat: -- Original von ny911 Wie hast Du Dein Netzwerk verbessert um das Ziel zu erreichen? -- Eigentlich gar nicht mehr, ich habe zusätzliche Fahrzeuge eingesetzt, um die überfüllten Stationen abz...
dennosius Szenarien 89 102.248 02-02-2013, Saturday-11:52:45
    Thema: Das New York-Szenario
Beitrag: Ha, geschafft, 97% :) Die Airport-Anschlussanzeig...

Ha, geschafft, 97% :) Die Airport-Anschlussanzeige zeigt immer noch manchmal 3 und manchmal 4 an - warum ist mir ein Rätsel. Danke nochmal für das tolle Szenario, hat Spaß gemacht, auch wenn es m.E....
dennosius Szenarien 89 102.248 01-02-2013, Friday-21:02:43
    Thema: Schiffe nehmen keine Passagiere auf
Beitrag: [quote][i]Original von Dwachs[/i] no_routing_over_...

Zitat: -- Original von Dwachs no_routing_over_overcrowded: Passagiere (und alles andere) fahren nicht los (dh gehen nicht zur Haltestelle), wenn ihre Route ueber eine ueberfuellte Station geht. Diese...
dennosius Wie spiele ich Simutrans? 30 12.366 31-01-2013, Thursday-01:58:02
    Thema: Lets Play!!!!!
Beitrag: Deine Linienführung ist z.T. ein bisschen kurios. ...

Deine Linienführung ist z.T. ein bisschen kurios. Der Glastransporter muss jetzt die Ausweichschleife der Milchzüge erstmal in die falsche Richtung machen (und dann eine 180°-Kurve), weil sein Gleis g...
dennosius Wie spiele ich Simutrans? 74 37.143 30-01-2013, Wednesday-11:29:27
    Thema: Wer wohnt in Grevenbroich oder hat Fotos von früher von Grevenbroich
Beitrag: Ich hatte neulich beruflich mit dem Bahnhof Geeste...

Ich hatte neulich beruflich mit dem Bahnhof Geestenseth zu tun - sehr nett. Wenn ich ein wenig mehr Talent hätte, würde ich den glatt nachbauen :)
dennosius Kunterbunt 5 4.523 27-01-2013, Sunday-21:01:48
    Thema: Schifffahrt
Beitrag: Stimmt, das Problem war andersrum, wenn man dann d...

Stimmt, das Problem war andersrum, wenn man dann das Schiff ins Depot schicken will, gibt's Probleme. Welche genau weiß ich aber nicht mehr und es ist auch schon einige Versionen her.
dennosius Wie spiele ich Simutrans? 33 14.423 27-01-2013, Sunday-18:23:17
    Thema: "Ampeln" für Züge (als Alternative zu komplexen Fahrplänen)
Beitrag: Das mit dem "Verhungern" am entferntesten Signal i...

Das mit dem "Verhungern" am entferntesten Signal ist unschön. Da sollte aber das Verhalten der vorhandenen Signale geändert werden. Es ist freilich ökonomisch, erst die näheren Züge fahren zu lassen (...
dennosius Wünsche und Anregungen 10 7.245 27-01-2013, Sunday-11:59:36
    Thema: Das New York-Szenario
Beitrag: [quote][i]Original von ny911[/i] Bis Level -7, das...

Zitat: -- Original von ny911 Bis Level -7, das ist echt viel. -- Ja, wenn man nicht so tief bauen darf, muss man eben in die Breite bauen. Wenn man das vorher weiß, ist es ja egal. Ich würde wahrsc...
dennosius Szenarien 89 102.248 26-01-2013, Saturday-20:53:46
    Thema: Das New York-Szenario
Beitrag: Mal wieder eine Wasserstandsmeldung: Es ist Mitte...

Mal wieder eine Wasserstandsmeldung: Es ist Mitte 1989. Ich habe mittlerweile jeden Kuhstall an mein Verkehrsnetz angeschlossen (durch das Stadtwachstum mag hier oder da das eine oder andere unbedien...
dennosius Szenarien 89 102.248 26-01-2013, Saturday-16:35:10
    Thema: Lets Play!!!!!
Beitrag: [quote][i]Original von The Transporter[/i] Wie Du ...

Zitat: -- Original von The Transporter Wie Du sehen kannst sind die Straßen wesentlich teurer, im bau wie im Unterhalt. -- Straßen sind bidirektional. Kommt natürlich auf die konkrete Verwendung an...
dennosius Wie spiele ich Simutrans? 74 37.143 26-01-2013, Saturday-15:00:33