Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Simutrans 86.10.1 Monorailpreview
Beitrag: Warte bis November 1964 und Du kannst Züge zusamme...

Warte bis November 1964 und Du kannst Züge zusammenstellen Warum willst Du Elektrifizieren? (naja, die Signale sind besser zu erkennen). Ich hatte das Problem, daß meine Monorailstrecke eine "normale...
Hoschi67 Ankündigungen 7 7.267 04-10-2005, Tuesday-08:39:34
    Thema: Wahl
Beitrag: RE: Wahl

Bin gespannt, wie die Damen und Herren "Volkszertreter" die Situation auflösen wollen? Tja, der "Scheiß Wähler" (Äußerung eines unbekannten auf RTL, der ein CDU-Promi-Zelt verließ) hat seine Wahl gem...
Hoschi67 Kunterbunt 5 6.022 20-09-2005, Tuesday-07:52:43
    Thema: Simutrans 86.05.1 (stable)
Beitrag: Scheint ein kleines Problem beim packen aufgetrete...

Scheint ein kleines Problem beim packen aufgetreten zu sein 64pak Version 86.05 (neu): "Der Zip-komprimierte Ordner ist ungültigt oder beschädigt"
Hoschi67 Ankündigungen 19 16.720 27-06-2005, Monday-07:14:28
    Thema: Simutrans 86.02
Beitrag: Bei mir erzeugen Bahnhöfe Passagiere zum selben Ba...

Bei mir erzeugen Bahnhöfe Passagiere zum selben Bahnhof. Ich nutze Pak128 und es ist ein reines Passagierspiel.
Hoschi67 Ankündigungen 8 8.380 04-05-2005, Wednesday-16:48:57
    Thema: Absoluter Neuling
Beitrag: zu 1. Ich tippe mal darauf, daß Du Straßenbahnschi...

zu 1. Ich tippe mal darauf, daß Du Straßenbahnschienen genommen hast. Am einfachsten probierst Du das Erstellen einer funktionierenden Strecke auf freiem Feld. Schienen legen --> Bahnhof bauen. dazu g...
Hoschi67 Wie spiele ich Simutrans? 10 9.076 27-04-2005, Wednesday-11:09:20
    Thema: Stationsgrösse
Beitrag: Füge "einfach" folgende Zeilen in die Datei simuc...

Füge "einfach" folgende Zeilen in die Datei simuconf.tab ein: # size of catchment area of a station (default 2) # older game size was 3 # savegames with another catch area will be unloadable station...
Hoschi67 Wie spiele ich Simutrans? 3 4.770 24-04-2005, Sunday-23:01:27
    Thema: Simutrans 86.00.3
Beitrag: Herzlichen Dank Prissi, das geht ja Schlag auf Sch...

Herzlichen Dank Prissi, das geht ja Schlag auf Schlag bei Dir. Wenn Du so weitermachst habe ich endlich einen guten Grund meinen Job aufzugeben. Schließlich müssen die neuen Versionen ausgibig probier...
Hoschi67 Ankündigungen 43 34.484 12-04-2005, Tuesday-21:45:24
    Thema: wie kann ich denn ein Szenario spielen?
Beitrag: im Ordner \simutrans\config\ die Datei simuconf.ta...

im Ordner \simutrans\config\ die Datei simuconf.tab mit einem Texteditor öffnen und dann diesen Bereich entsprechend ändern # Default pak file path # which graphics you want to play? # #pak_file_path...
Hoschi67 Wie spiele ich Simutrans? 1 3.574 09-04-2005, Saturday-12:16:58
    Thema: Simutrans 86.00.1 (Preview)
Beitrag: Boli, schau mal unter [URL]http://www.simugraph.co...

Boli, schau mal unter http://www.simugraph.com/forum/viewtopic.php?id=14&t_id=96 nach, dort steht wo Du die neuste de.tab bekommst
Hoschi67 Ankündigungen 30 25.217 05-04-2005, Tuesday-06:40:28
    Thema: Vorsignale -> CTD
Beitrag: Danke, das habe ich sowieso gemacht. Anders bekomm...

Danke, das habe ich sowieso gemacht. Anders bekommt man das ja gar nicht mehr aufgelöst ;) Inzwischen scheint das Problem gelöst. Habe jetzt seit einiger Zeit keine "Staus" mehr. Vielleicht hat auch ...
Hoschi67 Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 6 6.268 03-04-2005, Sunday-20:39:46
    Thema: Vorsignale -> CTD
Beitrag: Version 0.86.01 Pak128 Bei 1 steht Signal auf Rot,...

Version 0.86.01 Pak128 Bei 1 steht Signal auf Rot, obwohl Strecke frei, bei 2 Zeigt Signal keine Farbe, Zug steht trotz freier Strecke bei 3 steht ein Signal, wird aber nicht angezeigt bei 4 kann Sign...
Hoschi67 Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 6 6.268 03-04-2005, Sunday-13:23:27
    Thema: Simutrans 86.00 (preview)
Beitrag: PAK 128 Nach dem Laden eines gespeicherten Spiels...

PAK 128 Nach dem Laden eines gespeicherten Spiels wird aus einem Milch-Trailer (Auflieger) ein Post-Trailer. In der Beschreibung im Depot steht er als Mack_Post_Trailer Zuladung 30m³ milk. Vor dem La...
Hoschi67 Ankündigungen 29 25.434 27-03-2005, Sunday-12:35:31
    Thema: Industrie abschalten?
Beitrag: Eine Möglichkeit wäre den Wert in der [U]cityrules...

Eine Möglichkeit wäre den Wert in der cityrules.tab entsprechend hoch anzusetzen, daß keine neuen Industrien enstehen können. So sieht der bei mir aus:industry_increase_every = 3000 Die 3000 einfach ...
Hoschi67 Wie spiele ich Simutrans? 5 6.020 12-03-2005, Saturday-22:15:20
    Thema: Spielstände
Beitrag: simutrans/config/[U]simuconf.tab[/U] mit einem Edi...

simutrans/config/simuconf.tab mit einem Editor öffnen ganz unten starting_year = 1930 entsprechend ändern
Hoschi67 Wie spiele ich Simutrans? 3 6.356 21-02-2005, Monday-23:41:45
    Thema: Mehr Mitteilungen von Simutrans
Beitrag: Den Scrollbalken aber bitte trotzdem beibehalten. ...

Den Scrollbalken aber bitte trotzdem beibehalten. Ohne ihn bin ich aufgeschmissen. Wenn die Meldungen dann noch in einer Box gesammelt werden, um sie nach und nach abzuarbeiten, wäre es perfekt. Grund...
Hoschi67 Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 24 17.734 29-01-2005, Saturday-11:17:21
    Thema: Contentionale Forumsdysfunktion?
Beitrag: [U]ABV[/U] Anfang der neunziger Jahre des letzten...

ABV Anfang der neunziger Jahre des letzten Jarhunderts Gespräch mit einem "Altbundesbürger" (AB): AB: Wie war das bei euch, wenn sich einer erhängt hat? Hoschi: Wir haben den ABV gerufen. AB: Was ist...
Hoschi67 Kunterbunt 42 40.566 16-01-2005, Sunday-15:03:53
    Thema: Das 100. Mitglied
Beitrag: [quote][i]Original von hsiegeln[/i] Meine Güte! Da...

Zitat: -- Original von hsiegeln Meine Güte! Das ging flott. Hoshi muss 'ne Runde geben :D Hendrik -- Ich habe versucht ein paar Flachen Sekt durch die Leitung zu drücken. Hoffentlich ist was ange...
Hoschi67 Forum & Homepage 40 32.728 15-01-2005, Saturday-01:11:06