Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vormarkierung beim Streckenbau
#11
Rechte Maustaste zurück auf Start falsches Hangfeld, vermutlich auch ESC (keine Ahnung). Teste es doch einfach mal ...
Zitieren
#12
oder mit der leertaste
1.mausklick(startpunkt)
2.endpunkt wählen(via leertaste)
3.vorschau bauen(warten)
4.mausklick(endgültig bauen)
das wär doch was?
WENN SIE AUCH HIER ANGEMELDET SIND DANN LADEN SIE IHRE SPIELSTÄNDE HIER HOCH.
Meinungen sind erwünscht.
Thx for your Helping
Zitieren
#13
Das heißt also:
nur eine Vorschau für einen einfachen Bauabschnitt, nicht aber für eine komplexe Strecke ;(
Zitieren
#14
Sry, keine Lösung erscheint mir reif. Ob OnKlick oder OnMouseUp, ich sehe in beiden Fällen nicht den tatsächlich geführten Weg, habe keine Chance, zu schauen, was die Aktion erbringen wird.

Vorschlag:

Die aktuellen Baukosten können z.B. mittels eines Anzeige-Displays Bottom-Left aktuell angezeigt werden, in rot, wenn man die Mittel nicht hat.

1) Mit dem Gewählten Bautool kann man via Start- und Ende-Markierung auch mehrere Abschnitte mit Kästchen vormarkieren.

2) Nach erneutem Start und Ziel innerhalb einer Streckenmarkierung wird der eingeschlossene Abschnitt gelöscht.

3) Start und Ziel markieren einen frischen oder verlängernden Abschnitt.

4) Via Start und Ziel auf Endstücke von Abschnitten werden beide Strecken markierend verbunden.

5) Toolwechsel löscht alle Markierungen.

5) Bauen = z.B. Atl + B.

So kann ich auch Hindernisse definiert umbauen, Tunnel- und Brücken-Vorhaben in die Aktion mit einbeziehen.
Zitieren
#15
Und hier haben wir das typische Gierphänomen: Das Feature ist noch nicht mal fertig und getestet, schon wird nach mehr geschrieen. Hast du es denn schon mal ausprobiert? Der Baupreis wird nämlich angezeigt. (Und du kannst in Simutrans nach herzenlust bauen, Pleite gehst du erst am Monatende.)
Zitieren
#16
*meld* habe es gestern Probiert.

Muß man sich zwar gewöhnen mit dem Maus "draufzubleiben", aber läuft super. Nur habe ich es nicht geschaft, es abzubrechen. Mußte, wenn ich es dann überhaupt nicht wollte, an das Quellstück zurückgehen ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#17
Zitat:Original von prissi
Und hier haben wir das typische Gierphänomen: Das Feature ist noch nicht mal fertig und getestet, schon wird nach mehr geschrieen. Hast du es denn schon mal ausprobiert? Der Baupreis wird nämlich angezeigt. (Und du kannst in Simutrans nach herzenlust bauen, Pleite gehst du erst am Monatende.)
Oh oh... Da macht sich mönschlein Gedanken, wie ein Feature minimal Sinn machen würde und erntet dafür die Anbeffung und Schwachfugunterstellung durch den Geschäftsführer? Die infamen Unterstellungen sprechen Bände über den Charakter. Also da postet man besser nicht, bedankt sich nicht mal, nutzt es oder lässt es. So stellte ich mir immer eine futuristische Maschinengesellschaft vor.

Wer plant denn Spielfeatures so, dass die Spieler am Monatsende pleite gehen? Ist Simutrans kein Aufbauspiel?
Zitieren
#18
Ich hab' das geplant. Allerdings mehr der Einfachkeit halber, weil es am Monatsende in Simutrans einfacher ist Bilanz zu erstellen als irgendwo in der Mitte.

Es sollten jedoch drei Monate sein, von der ersten negativen Bilanz bis zur Bankrotterklärung. Als Gnadenfrist, um zu sehen ob sich die Investitionen auszahlen. Geldgeber haben manchmal nicht allzu viel Gedult ...

Ich finde, dass Prissi mit dem "Gierphänomen" recht hat, zumindest erlebe ich das in meinen Projekten auch so: Sobald man ein neues Feature anbietet, dann wird noch mehr verlangt. Ein "Danke" ist eher selten, Sonderwünsche der Regelfall. Das kommt beim Entwickler dann eben als "Gier nach mehr" an.
Blogger blog blog
Zitieren
#19
Zitat:Original von wernieman
*meld* habe es gestern Probiert.

Muß man sich zwar gewöhnen mit dem Maus "draufzubleiben", aber läuft super. Nur habe ich es nicht geschaft, es abzubrechen. Mußte, wenn ich es dann überhaupt nicht wollte, an das Quellstück zurückgehen ....
Eben. Genau das hatte ich nach der Beschreibung erwartet. Ich kenne das aus anderen Spielen. Solche "Feature" würden fast immer das falsche tun, werden daher fast gar nicht genutzt, schon gar nicht für den Bau von komplexen Streckennetzen.

Beim Starten und Ziehen weiß man die Richtung noch nicht. Map und Spielfeld liegen ja nicht synchron.

Und wenn ich am Ziel bin, weiß ich nicht, auf welcher Führung sich die Strecke gezogen hat.

Und wieso soll ich erst ein ebenengleiches Kreuzungssystem erstellen, nur um das ungewollte dann mühsam und pleite gehend wieder abzureißen?

Also entweder ein nützliches Feature, oder man baut weiterhin auf Sicht nach vielen Map-Vergleichen und Auspeilungen. Man möchte gern Planer sein. Aber wenn das (noch(?)) nicht geht, möchte man auf keinen Fall Murkser sein. Also zumindest mir geht das so.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Hajo
Ich hab' das geplant. Allerdings mehr der Einfachkeit halber, weil es am Monatsende in Simutrans einfacher ist Bilanz zu erstellen als irgendwo in der Mitte.

Es sollten jedoch drei Monate sein, von der ersten negativen Bilanz bis zur Bankrotterklärung. Als Gnadenfrist, um zu sehen ob sich die Investitionen auszahlen. Geldgeber haben manchmal nicht allzu viel Gedult ...

Ich finde, dass Prissi mit dem "Gierphänomen" recht hat, zumindest erlebe ich das in meinen Projekten auch so: Sobald man ein neues Feature anbietet, dann wird noch mehr verlangt. Ein "Danke" ist eher selten, Sonderwünsche der Regelfall. Das kommt beim Entwickler dann eben als "Gier nach mehr" an.
Hier ging es um Streckenplanung, nicht um Billanzen.

Regelfall mag in der Säuglingspflege gelten. Bei mir hatte man es mit einem Erwachsenen zu tun. Dank, wenn man in unsachlicher Manier als "Gierschlund" angeödet wird? Bei solchem Benehmen mag ich gar nichts mehr sagen.

Gruß vom
Logist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste