Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atelier Taurus
Zitat:Original von Taurus
Nein, nicht nur von Faltbälgen, dass würde ja nie funktionieren. Die Trams haben da auch Stahlgelenke oder ähnliches womit die Teile verbunden sind.

laut deiner screenshots sind da 2 mittelteile dazwischen... da versagt die "statik" oder sollte man "dynamik" sagen? wer weiß... auf jeden fall dürfte das so nicht wirklich funktionieren.. wenn es noch combinostyle haben soll
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
Zitat:Original von Taurus
Nein, nicht nur von Faltbälgen, dass würde ja nie funktionieren. Die Trams haben da auch Stahlgelenke oder ähnliches womit die Teile verbunden sind.

Ja, das hab ich schon so gedacht. Trotzdem, auch für irgendwelche Stahlverbindungen dürfte das ganze noch viel zu schwer sein ?(
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
Also ich seh im Screenshot und im gezeigten Bild auch vier Teile. Wahrscheinlich ist das Mittelteil zwischen den beiden Hauptachsen eingehängt, das sollte auch von der Statik her möglich sein.
Zitieren
Ein Ausschnitt von Wikipedia zum Combino Artikel:
Zitat:Der Combino besitzt keine Drehgestelle, sondern sogenannte Fahrwerke – die Räder werden in Fahrwerksrahmen gelagert, welche nicht drehbar unter den kurzen Waggonsegmenten angeordnet sind, die dann über Drehgelenke und Faltenbalg mit achslosen, längeren Waggonsegmenten verbunden sind.
Zitieren
im anhang ist nen bild, welches das mit den entsprechenden radsätzen verdeutlicht

der obere ist die version, wie er gebaut wird

die untere wie er auf dem screenshot von taurus zu sehen ist.
schon rein aus wirtschaftlichen gründen dürfte sowas nie gebaut werden. diese gelenke müssten so riesig proportioniert sein...
man stelle sich mal eine vollbesetzte bahn vor.... voller hüpfender fußballfans o.ä. (das ist nicht aus der luft gegriffen. erst neulich in erfurt beobachtet, sah sehr lustig aus)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
Ähmm, auf Taurus´ screenshot ist das zweite Fahrwerk im dritten Teil. Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
Zitat:Original von petter
Ähmm, auf Taurus´ screenshot ist das zweite Fahrwerk im dritten Teil. Wink
Dann würde aber noch eins im vierten Teil fehlen, sonst dreht sich das ohne Kontrolle.

Ist doch aber auch egal:
Das ist nur ein Spiel, die Grafik ist gezielt verfremdet.
Zitieren
Ich glauebe es ist im 1. im 3. und im 4. Segment ein Fahrwerk. Aber das ist wirklich egal... Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
um die Verwirrung mal aufzuheben...
im letzten Abteil ist eine einzelne Achse verbaut worden.... Also nicht wie bei den anderen Abteilen, dort ist immer je ein Fahrwerk (außer beim schwebenden).
Zitieren
So ich habe jetzt den Mittelwagen so wie auf der Skizze je eine Achse verpasst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   vehicle.Combino_NG_W4.pak (Größe: 15 KB / Downloads: 308)
.pak   vehicle.Combino_NG_W3.pak (Größe: 20,96 KB / Downloads: 346)
.pak   vehicle.Combino New Generation.pak (Größe: 16,24 KB / Downloads: 332)
.pak   vehicle.Combino_NG_W2.pak (Größe: 20,96 KB / Downloads: 274)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste