Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reliefkarten für Simutrans
#1
Mit Simutrans kann man verschiedene selbst erstellte Karten spielen. Der alte Thread hatte, viele nicht mehr funktionierende Links, deshalb haben wir uns entschlossen hier einen neuen Thread aufzumachen.

Alter Thread: Reliefkarten für Simutrans

Links zum Thema Reliefkarten

Karten für Simutrans
Karte über Mallorce hier im Forum
Tutorial zum Kartenerstellen in englisch
Anleitung zum Thema Reliefkarten in deutsch

Noch funktionstüchtige Links im alten Thread

Im Beitrag von Lobberle hier Reliefkarten für Simutrans sind 2 Deutschlandkarten.

In diesem Beitrag von Lobberle hier Reliefkarten für Simutrans ist ein Savegame.

Ein Tool zum Kartenerstellen empfohlen von Lobberle Reliefkarten für Simutrans

2 Karten von Oliver hier Reliefkarten für Simutrans

Noch mal eine Deutschlandkarte und ein Savegame, aber diesmal größer (von Lobberle) Reliefkarten für Simutrans
Zitieren
#2
Hallöchen. Smile
In welchen Ordner muss ich die .ppm Dateien denn hintuen und wie starte ich sie dann?
Danke im Voraus.
Zitieren
#3
muessen in the maps Order, der auf der selbenen Ebene ist, wie der savegame Ordner.
Zitieren
#4
Allerdings brauchst du mittlerweile RLE-Kodierte BMPs ...
Zitieren
#5
Und was muss ich tun bzw. welches Grafikprogramm muss ich besitzen, um RLE-kodierte BMPs zu erhalten?

Die Tabelle zu den Höhenniveaus in Abhängigkeit vom eingestellten Grundwasserlevel in dem Wiki-Artikel ist nicht mehr ganz aktuell, schließlich gibt es heute Meereshöhen von 0 bis -10, seinerzeit Grundwasserniveaus von 0 bis 5. Ist der Niveaubereich erweitert worden oder sind nur Zwischenniveaus eingezogen?
Zitieren
#6
Eine Bitmap mit 256 Farben sollte das automatisch werden. Ich nehme immer noch Paint SHop Pro 4.13 ...
Zitieren
#7
Beim guten alten Windows-Paint reicht das leider nicht aus. Sad
Nach dem abspeichern ist ein rein weißes 1024² Bild 1MB groß, da kann keine RLE drin sein... Wink

Ich würd es mit einem recht antiquierten Programm namens "Microsoft Photo Editor" machen. Dort kann man beim speichern der Datei einen Haken bei "RLE" setzen.

EDIT:
Habs grad ausprobiert: Mit Gimp geht es auch nicht. Sad
Zitieren
#8
Ich hab bislang in Gimp gearbeitet und später mit IrfanView konvertiert. Also mit PPMs .... bmp hab ich glaube ich noch nie probiert.
Zitieren
#9
Leider fehlt die Link nach die Mallorca-karte selbst. Wenn einer von euch die Karte noch zür Verfüging hat, möchte ich die gerne bekommen für Simutrans Maps.

Die andere Karten sind schon auf Simutrans Maps zu bekommen, die Savegame nicht.
Verwalter des Simutrans-Karten-Archivs (Simutrans Maps)
Zitieren
#10
Klingt, als hätten die Linuxer jetzt das Nachsehen ... Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste