Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mega Deutschland
#11
Hallo Ramagani,

mein Dank sei Dir gewiß Smile
Zitieren
#12
Ich hab da so ein Fatal Error StringLonger 260 usw.Weiß jemand was ich meine?^^

so heisst es genau
FATAL ERROR: loadsave_t::rdwr_str()

string longer (260) than allowed size (128)

PRESS any key)
Zitieren
#13
hast du die aktuelle version vom pakset runtergeladen?
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#14
pak192comic for 112-3
2013-10-26</abbr>
die hier hab ich
Zitieren
#15
Ich hab die Karte mit einem 112.4 nightly gebaut. Ihr müsstet entweder ein Nightly laden und es da Spielen oder halt die SVE V Downgraden
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#16
hmm was ist das?Und woher bekomme ich sowas?
Zitieren
#17
Ramagani,'index.php?page=Thread&postID=100169#post100169' schrieb:Ich hab mich mal an ne Deutschlandkarte Gesetzt und die Angefangen mit Städten zu bebauen
...ääähm, ich auch... Wink

Allerdings möchte ich auf die "Ramagani Mega-Deutschland-Map" noch einen draufsetzen.
Folgendes ist geplant:

-Ausgangspunkt ist das 1751x1751 Relief "Germany with rivers" von Lobberle
-Map ist für pak64.german gedacht - auch wenn ich hier im Thread für das pak192 poste - wenn notwendig bitte verschieben :whistling:
-Startjahr soll 1825/1830 sein
-Timeline (!)
-soweit möglich sollen alle Ortschaften ab einer Bevölkerung zwischen 10.000 und 20.000 Einwohnern auf der Karte vorhanden sein
-die Bevölkerung auf Karte der orientiert sich an der Bevölkerung im Original allerdings um den Faktor 1000 100 verringert. (wobei die Mindesteinwohnerzahl einer Ortschaft auf der Map nicht weniger als 26 sein wird. Das ergibt sich aus dem Umstand, daß bei der Gründung einer Ortschaft schon mal 126 Bewohner von Haus aus vorgegeben sind, die über die "reduce" Funktion im Editor um 100 verringert werden kann. Edit: läßt sich leider nicht weiter verringern - daher der Faktor 100. Dies entspräche einer Einwohnerzahl von 26.000 12.600- und das paßt gerade noch so eben)
-auf der Map gibt es (noch) keine Industrien. gibt es doch - die entstehen schon beim Bearbeiten der Städte. Ich werde entstehende Industrien (sofern sie außerhalb der Grenzen generiert werden) abreißen und in Deutschland neu ansiedeln
-die vorhandenen Ortschaften sind bereits mittels "Straßen" (Feldwegen?, Trampelpfaden? - na wie auch immer) miteinander verbunden, so wie sie auch grob im Original vorhanden sind.

Derzeit sind Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern weitgehend fertig.
Niedersachsen, sowie Bremen und Hamburg sind fertig.
Sachsen-Anhalt und der Nordteil Brandenburgs Brandenburg einschließlich Berlin sind fertig
Sachsen ist fertig
Derzeit wurden 220 314 339 406 Ortschaften errichtet, die Gesamtbevölkerung beträgt derzeit rund 95.000 161.111 166.587 190.182
Seelen.

Weitere Infos demnächst.
Zitieren
#18
Cool, freu mich auf das Ergebnis! Smile
Zitieren
#19
So, ich wärme die ganze Geschichte noch mal auf...

Nach gefühlten 2050 Versuchen mit verschiedenen Paks, unterschiedlichen Einstellungen, mit/ohne Straßen, Ortschaften mit mehr/weniger Einwohnern, einem Rechentechnik-Komplettcrash kurz vor Jahreswechsel, mehreren Schrei-Attacken, jeweils einem zerlesenen Schul- und Autoatlas, einem Dauerabo bei Wikipedia und jeder Menge verschwitzter Taschentücher kann ich sagen:

Die Map ist fertig!

Sie basiert auf dem altbekannten Relief von Lobberle und ist für das Pak192.comic vorgesehen.
Gebaut wurde die Map mit Simutrans 112.4 nightly r-7017
Startjahr: 1835 mit Timeline
Die Map beinhaltet:

alle Landeshauptstädte
alle Städte, die entweder mal Kreisstadt waren und/oder heute noch sind
alle Kreisfreien Städte
alle Städte die mehr als 20.000 Einwohner haben.

also insgesamt 1017 Ortschaften - jeweils nur durch das Rathaus dargestellt. (wer will kann kann sich durch folgende Wikis durcharbeiten und nachzählen... Wink )

Liste der Groß- und Mittelstädte in Deutschland
Liste der Kreisstädte in Deutschland
Liste der Kreisfreien Städte in Deutschland

Mir ist schon bewußt, daß diese Karte für einen allein schlicht und ergreifend nicht zu bewältigen ist, aber vielleicht möchte sie ja jemand für ein lustiges MP-Spiel nutzen...
Der Spaß war es mir auf alle Fälle mal wert...
Sollte ich bei der Plazierung der einen oder anderen Gemeinde ein bischen daneben gegriffen haben, bitte ich um Nachsicht...

Hier ist der Download (gültig für 7 Tage)

DE_192_1017_1835_mT.sve

Viel Spaß damit
Zitieren
#20
Kann man die Datei wieder hochladen? Smile

Wachsen die Rathäuser zu Städten oder muss man die per Map-Editor erstellen?

Gibt's Industrien?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste