Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pleitegegangene KIs
#21
Wenn die KI einmal Pleite ist, kann behält sie für immer ihr Geld, und ihren Zustand (Pleite) bei. Sie kann nicht nochmal verwendet werden.

Er möchte, dass die KI dann irgendwann resetet wird.
Zitieren
#22
Dafür wär dann so ein "KI zurückstetzen"-Knopf gut , der alles gebaute von einem KI löscht und sein geld wieder auf das eingestellte Startkapital
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#23
Nun das würde dann nur heißen dass man den KI auf ein neues in die Pleite schickt.
Zitieren
#24
Ja, aber neuer Anfang, neues Glück!
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#25
nicht auf das startkapital, sondern ,ein bestimmter prozentsatz vom durchschnittlichen kapital der noch aktiven spieler... das wär eine maßnahme

es ist allerdings auch dadurch unumgänglich, dass die ki dann wieder pleite geht, da alle anderen spieler/ki schon einen riesen vorsprung haben und wahrscheinlich alle orte/industrien angeschlossen sind

das würde etwas auf riesengroßen karten bringen, wo man ewig²²²² braucht um alles zu erschließen...
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#26
Zitat:Original von PappeTeeMaster
nicht auf das startkapital, sondern ,ein bestimmter prozentsatz vom durchschnittlichen kapital der noch aktiven spieler... das wär eine maßnahme

es ist allerdings auch dadurch unumgänglich, dass die ki dann wieder pleite geht, da alle anderen spieler/ki schon einen riesen vorsprung haben und wahrscheinlich alle orte/industrien angeschlossen sind
Aber wenn der KI dann eben NICHT 200.000 kriegt sondern mehr (gemäß deiner Idee dann geht er doch vielleicht auch nicht pleite..
Zitat:das würde etwas auf riesengroßen karten bringen, wo man ewig²²²² braucht um alles zu erschließen...
und wenn alles erschlossen ist läuft das Spiel noch in Zeitlupe...
-----------------------------------
es ist übrigens etwas seltsam dass Bahnübergange immer der öffentlichen Hand gehören. Deshalb reiss ich sie auch nie ab...
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#27
Zitat:Original von Pati
es ist übrigens etwas seltsam dass Bahnübergange immer der öffentlichen Hand gehören. Deshalb reiss ich sie auch nie ab...

Das Problem ist, dass ein feld in Simutrans nur einen besitzer haben kann, hier aber zwei Wege (Strasse+Schiene) sind, die eventuell verschiedenen Spielern gehören -> damit ist es unmöglich den "echten" Besitzer festzulegen, bzw. für das Entfernen eines Weges festzulegen.

Prissi entschied dann wohl für einen "neutralen" Eintrag für den Besitzer.
Blogger blog blog
Zitieren
#28
Ich meinte es im wesentlichen so.

KI geht pleite (was früher oder später eh passiert)
Ihre Fahrzeue / schienen / sonstiges werden entfernt / gehen in die öffentliche Hand über.
Nach ner gewissen weile (von vlt 6 monate).
Wird ihr Kontostand zurückgesetzt (oder falls grösser auf die Hälfte vom Durchschnittskapital),
und sie darf wieder anfangen zu bauen.

Auf die Art und Weise haben wir zwar immer noch nicht den Supermitspieler.
Aber zumindest wirds auf der Karte nicht irgendwann mal öde.
Gleichzeitig wird mit der Pleite auch das störende/ineffektive Schienenstück entfernt.

Und wenn man den KIs beibringt LKWbeladeParks zu bauen, stat mit ihren Linienstaus alle Strassen zu verstopfen, werden sie vlt auch ganz liebenswerte Mitspieler, denen man nicht bei nächster Gelegenheit versucht die Wege abzugraben nur um endlich wieder freie Fahrt für eigene Strassenfahrzeuge zu haben.
Zitieren
#29
Zitat:Original von gpmfuchs
Ich meinte es im wesentlichen so.

KI geht pleite (was früher oder später eh passiert)
Ihre Fahrzeue / schienen / sonstiges werden entfernt / gehen in die öffentliche Hand über.
Nach ner gewissen weile (von vlt 6 monate).
Wird ihr Kontostand zurückgesetzt (oder falls grösser auf die Hälfte vom Durchschnittskapital),
und sie darf wieder anfangen zu bauen.
Das fände ich sehr gut. Bei der iPhone Version wird alles, was dem KI gehört hat, zur Strasse/Schiene mit der Fensterfarbe Orange. Das heisst, theoretisch gehört es einer Stadt. Auf jeden Fall kann man an die ursprüngpichen Schienen/Strassen der KI anbauen. Was ja sonst nur bei Strassen geht. Stationen werden automatisch abgerissen. Komischerweise tritt das aber nur mit Magnetbahnen und Strassen auf, nicht bei Eisenbahnschienen. Also ist das da dann wohl eher ein Bug in der "mobilen" Version. Aber ich fände es so eigentlich gut:

Mein Vorschlag: Geht ein KI pleite, werden dessen Verkehrswege von der öffentlichen Hand (graue Fensterfarbe) übernommen. Der Spieler kann entscheiden, ob er es rumstehen lässt, ob er es benutzt oder ob er es abreißt. Die Stationen werden abgerissen, Signale , die eine KI eigentlich nicht baut auch. Die Fahrzeuge werden nach wie vor verkauft. Also im Grossen und Ganzen so wie es @gpmfuchs geschrieben hat. Bei der KI würde dann ein KI zurücksetzen Knopf erscheinen, weil es vielleicht nicht jeder haben will, dass die KI "aufersteht".

Zitat:Auf die Art und Weise haben wir zwar immer noch nicht den Supermitspieler.
Aber zumindest wirds auf der Karte nicht irgendwann mal öde.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste