Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Seilbahn Zahnrad oder co
Beitrag: wäre freilich auch eine idee, nur ahbe ich nach ei...

wäre freilich auch eine idee, nur ahbe ich nach einer möglichkeit gesucht, die möglichst wenig arbeit macht. die geschwindigkeite sollte daher auch so gewählt werden, das es sich eifnach nicht lohnt ...
Ulmi Wünsche und Anregungen 6 7.067 29-05-2007, Tuesday-22:30:44
    Thema: Seilbahn Zahnrad oder co
Beitrag: wie wäre es eigentlich, wenn man als neuen schiene...

wie wäre es eigentlich, wenn man als neuen schienentyp "zahnradschiene" mit ungefähr den eigenschaften des Nebengleises (128erPak), sprich: ca 65 km/h aber etwas höheren Gleiskosten/instandhaltungskos...
Ulmi Wünsche und Anregungen 6 7.067 29-05-2007, Tuesday-22:08:25
    Thema: Wünschliste: Statistiken, Gameplay und jede Menge mehr
Beitrag: [quote][i]Original von Kasei[/i] zu 6: könnte man ...

Zitat: -- Original von Kasei zu 6: könnte man das mit den liegenbleibenden stadtautos nicht so regelen das zuerst beim löschen stadtautos gelöscht werden, bevor es an signale, oberleitungen, halteste...
Ulmi Wünsche und Anregungen 7 5.989 14-05-2007, Monday-12:35:03
    Thema: Helikopter + Private Fliger + Staatlicher Flughafen.
Beitrag: [quote][i]Original von Salz`[/i] 2. Hat nicht jede...

Zitat: -- Original von Salz` 2. Hat nicht jede Bohrinsel der Welt schon ein Heliport aufm Deck? -- ja, aber ich denke das lässt sich schwer programieren, das ein heli in simutrans exakt auf dem hel...
Ulmi Wünsche und Anregungen 13 10.500 10-05-2007, Thursday-22:08:11
    Thema: Helikopter + Private Fliger + Staatlicher Flughafen.
Beitrag: so, hab mich mal kurz hingesetzt, wenn man die ide...

so, hab mich mal kurz hingesetzt, wenn man die idee der heli's durchsetzt, könnte man es in etwa so gestalten: ein zusätzliches Flughafengebäude: der Heliport. im anhang befinden sich 2 bilder, wie e...
Ulmi Wünsche und Anregungen 13 10.500 10-05-2007, Thursday-00:40:06
    Thema: Helikopter + Private Fliger + Staatlicher Flughafen.
Beitrag: also einen Hubschrauber wäre ne tolle sache, beson...

also einen Hubschrauber wäre ne tolle sache, besonders wenn es auch einen Transporthubschrauber gäbe für z.b. stückgut (wenn beladen eine Kiste oder metallcontainer drunter) auf jeden fall brüchte ma...
Ulmi Wünsche und Anregungen 13 10.500 08-05-2007, Tuesday-22:15:20
    Thema: kleine Savegames zum lernen
Beitrag: mh, bei mir funktionierts optimal, vieleicht funkt...

mh, bei mir funktionierts optimal, vieleicht funktionierts ohne url-tag besser: http://downloads.dragonfantasies.de/Simutrans%20Saves/Ulmi/Ulmi1.sve edit: mist, er fügt es automatisch ein, dann eben...
Ulmi Wie spiele ich Simutrans? 8 7.649 01-05-2007, Tuesday-17:49:52
    Thema: kleine Savegames zum lernen
Beitrag: Bown hat es netterweise bei sich online gestellt u...

Bown hat es netterweise bei sich online gestellt und ist jetzt unter http://downloads.dragonfantasies.de/Simutrans%20Saves/Ulmi/Ulmi1.sve zu finden. wer mag kann das savegame noch optimieren edit: l...
Ulmi Wie spiele ich Simutrans? 8 7.649 01-05-2007, Tuesday-16:48:17
    Thema: Wachstum der Städte Stoppen
Beitrag: ich will das wachstum ja nicht allgemein verlangsa...

ich will das wachstum ja nicht allgemein verlangsamen, sondern nur für bestimmte städte
Ulmi Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 12 10.758 30-04-2007, Monday-14:29:50
    Thema: Wachstum der Städte Stoppen
Beitrag: so ähnlich ahbe ich mir ja behaolfen, das sie nich...

so ähnlich ahbe ich mir ja behaolfen, das sie nicht in die rbeite gehen, aber dafür ragen dann recht fix wolkenkratzer in die höhe^^ und das passt nun wirklich nicht zu einem berg oder fischer-dorf^^...
Ulmi Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 12 10.758 28-04-2007, Saturday-22:28:51
    Thema: Wachstum der Städte Stoppen
Beitrag: Wachstum der Städte Stoppen

Ich hätte ziemlich gern eine funktion, mit der das wachstum der stadt gestoppt wird. zwar freut man sich über wachstum, nur finde ich es schade, wenn mein kleines fischerdorf, weches mit einen kleine...
Ulmi Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 12 10.758 28-04-2007, Saturday-17:58:53
    Thema: kleine Savegames zum lernen
Beitrag: so, fertig, habe für ds 128er pak eine kleine kart...

so, fertig, habe für ds 128er pak eine kleine karte zusammengebastelt, welche man als normales savgame hinzufügen könnte, um ein beispiel zu haben, wie simutrans in etwas funktioniert. es ist 128x128...
Ulmi Wie spiele ich Simutrans? 8 7.649 28-04-2007, Saturday-15:24:48
    Thema: Ein kleines Savegame gesucht
Beitrag: ich werd mich auch mal ransetzen, da ich durch ein...

ich werd mich auch mal ransetzen, da ich durch einen ähnlichen beriets "enthaltenen" spielstand in meienr allerersten version überhaupt erst ersehen konnte, wie man in simutrans was baut. allerdings ...
Ulmi Wie spiele ich Simutrans? 17 13.768 23-04-2007, Monday-13:03:27
    Thema: Tutorial
Beitrag: wie wäre es, wenn man einfach einen fertigen Spiel...

wie wäre es, wenn man einfach einen fertigen Spielstand im Download des Spieles mit einfügt? also einfach eine kleine karte mit 2-3 städten, einen kleinen industriezweig, der schon vollständig verknü...
Ulmi Wünsche und Anregungen 15 8.256 19-04-2007, Thursday-13:16:37
    Thema: Werbung
Beitrag: man könnte, will man es den reinnehmen, ja so mach...

man könnte, will man es den reinnehmen, ja so machen, das in einer Stadt (oder allgemein im Menü für die ganze Karte) 3 Auswahlknöpfe einbringt für die Art der Werbung: (1)keine, (2)wenig, (3)viel. m...
Ulmi Wünsche und Anregungen 9 8.852 17-04-2007, Tuesday-22:36:59
    Thema: Autozug
Beitrag: [quote][i]Original von sojo[/i] und wie wäre es mi...

Zitat: -- Original von sojo und wie wäre es mit folgendem Vorschlag? Die Stationen akzeptieren weiterhin ganz normale Passagiere. Durch ein zusätzliches Gebäude ( wie auch z.B. bei der Post ) wird e...
Ulmi Wünsche und Anregungen 16 13.470 11-04-2007, Wednesday-02:49:17
    Thema: Bultis Bauhaus 128
Beitrag: mh, nuja, klein wirken sie zumindest weniger aufdr...

mh, nuja, klein wirken sie zumindest weniger aufdringlich, somald man bei der Schlatfläche für das stationsgebäude kaum erkennen kann was das überhaupt ist^^ ach ja, wenn du am basteln bist, kannst d...
Ulmi Grafik 6 7.395 05-04-2007, Thursday-22:49:31
    Thema: Bultis Bauhaus 128
Beitrag: bei mir auch, schaut supi aus. ein weiteres bahnho...

bei mir auch, schaut supi aus. ein weiteres bahnhofsgebäude wäre toll, das man passend an das gelbe anbauen kann. vieleicht ohne dachwölbung, sodass man das schon vorhandene als quasi hauptgebäude nim...
Ulmi Grafik 6 7.395 05-04-2007, Thursday-11:42:45
    Thema: Suche: Fahrzeuge
Beitrag: ah, da ist die seite ja, hab sie ewig gesucht; da ...

ah, da ist die seite ja, hab sie ewig gesucht; da finden sich auch gleich die sim-city gebäude die einer mal wo haben wollte und die galerie für berge.
Ulmi Wünsche und Anregungen 21 15.933 20-03-2007, Tuesday-15:25:06
    Thema: Karteneditor
Beitrag: bin ich aber auch der meinung, habs auch nie probi...

bin ich aber auch der meinung, habs auch nie probiert^^ so ein kleiner karteneditor als quasi extra "spiel"/programm downloadbar zum normalen simu wäre nett.
Ulmi umgesetzte Wünsche und Anregungen 19 17.339 16-03-2007, Friday-03:00:48