Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Haltestellen "X H Mitte" falsch benannt
Beitrag: Hallo! Meiner Meinung nach könnte man auf das "H" ...

Hallo! Meiner Meinung nach könnte man auf das "H" auch ganz verzichten. Gruß Gaukler
Gaukler behobene Bugs 4 5.869 17-11-2006, Friday-13:39:00
    Thema: Fahrpläne
Beitrag: [QUOTE][I]Original von FrankP:[/I] Die Beladung ei...

Zitat: -- Original von FrankP: Die Beladung eines Wagens dauert 200 millisek [wurde so mal erwänt] (ausladen wohl auch). Je mehr Wagen beladen werden, desto länger bleibt der Zug stehen. -- Zitat:...
Gaukler Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 40 38.289 12-06-2006, Monday-11:11:01
    Thema: Überblick verloren oder wie organisiere ich meine Strecken
Beitrag: Hallo, ich arbeite auch mit individuellen Namen fü...

Hallo, ich arbeite auch mit individuellen Namen für Städte und vor allem für Haltestellen. Und für alles eine eigene Linie erstellen, da dies die Organisation sehr erleichtert (Dafür ist das Linienman...
Gaukler Wie spiele ich Simutrans? 11 18.697 26-04-2006, Wednesday-11:16:40
    Thema: Besetztem Gleis ausweichen & mehrgleisiger Bahnhof
Beitrag: [quote][i]Original von Alexander Brose[/i] Es wäre...

Zitat: -- Original von Alexander Brose Es wäre fürwahr eine tolle Sache, wenn sich die Fahrzeuge das Bahnhofsgleis selber aussuchen täten. -- In der Realität würden das die Reisenden aber wohl nicht...
Gaukler Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 15 25.388 27-02-2006, Monday-12:17:00
    Thema: Andere Transportsimulationen
Beitrag: [quote][i]Original von Hans Dampf[/i] --> Problem...

Zitat: -- Original von Hans Dampf --> Problem Parkplatzsuche gelöst --> Auto hat Zukunft. Unterschrift: Daimler-Benz -- --> öffentlicher Personennahverkehr lohnt sich nicht, weil er viel zu teuer ...
Gaukler Spiele 80 86.353 18-01-2006, Wednesday-12:59:15
    Thema: U-Bahn
Beitrag: Bei Städten, die mehr als einen Höhenlevel über de...

Bei Städten, die mehr als einen Höhenlevel über dem Meeresspiegel liegen, kann man tatsächlich mittels Tunnel und Slopetools eine Pseudo-U-bahn bauen, nur die Bahnhöfe müssen außerhalb der Tunnel erri...
Gaukler Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 18 13.120 05-12-2005, Monday-12:01:53
    Thema: Abnahme
Beitrag: [quote][i]Original von Uranor[/i] Wenn sowas geht,...

Zitat: -- Original von Uranor Wenn sowas geht, wäre das gegen die Praxis gerichtet. An einem Bahnhof wird nur so viel Gut aufgeliefert, wie vom Abnehmer bestellt wurde. Für alles, was aufgeliefert un...
Gaukler Wie spiele ich Simutrans? 19 12.269 21-11-2005, Monday-12:56:26
    Thema: Stadtwachstum
Beitrag: Das Anbinden einer Touristenattraktion hilft auch ...

Das Anbinden einer Touristenattraktion hilft auch enorm.
Gaukler Wie spiele ich Simutrans? 24 25.186 11-11-2005, Friday-12:57:28
    Thema: Züge finden Route nicht
Beitrag: Vielleicht doch aus Versehen irgendwo ein Einricht...

Vielleicht doch aus Versehen irgendwo ein Einrichtungssignal?
Gaukler Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 9 7.941 04-11-2005, Friday-13:40:04
    Thema: Zug-Zwang
Beitrag: Es müsste eine Möglichkeit geben, dass bei mehrere...

Es müsste eine Möglichkeit geben, dass bei mehreren möglichen Verbindungen zu einem Ziel nicht nur eine genutzt wird. Also eine Suche nach einer alternativen Verbindung, wenn an einer Haltestelle scho...
Gaukler Wie spiele ich Simutrans? 34 22.130 04-11-2005, Friday-13:34:44
    Thema: Andere Transportsimulationen
Beitrag: Von Railroad Pioneer habe ich auch die Demo gespie...

Von Railroad Pioneer habe ich auch die Demo gespielt. Die manuelle Wartung für jedes einzelne Fahrzeug ist der Motivationskiller schlechthin. Der Versuch, das Spiel durch Elemente wie Aufwertung der F...
Gaukler Spiele 80 86.353 26-10-2005, Wednesday-14:15:45
    Thema: UNDO-Funktion
Beitrag: UNDO-Funktion

Simutrans-Version: 86-10-5, auch schon einige Versionen früher PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Betriebssystem: Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Die "z"-Taste, die gerade gebaute Ver...
Gaukler behobene Bugs 5 6.333 26-10-2005, Wednesday-11:44:40
    Thema: Andere Transportsimulationen
Beitrag: Passagiere mit konkreten Zielen habe ich außer bei...

Passagiere mit konkreten Zielen habe ich außer bei Simutrans eigentlich nur im Verkehrsgiganten erlebt, nur die Umsetzung war wie das ganze Spiel eher mäßig. Mit JoWood-Produkten werde ich wegen der k...
Gaukler Spiele 80 86.353 26-10-2005, Wednesday-11:36:55
    Thema: Rückfahrkarte wird nich ordnungsgemäß erstellt
Beitrag: Version 86.10.5. Der letzte Halt kommt immer noch ...

Version 86.10.5. Der letzte Halt kommt immer noch doppelt.
Gaukler Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 6 6.899 21-10-2005, Friday-11:31:23
    Thema: Andere Transportsimulationen
Beitrag: Andere Transportsimulationen

Wer hat Erfahrungen mit Spielen wie z. B. Railroad Tycoon 3, Transportgigant, Railroad Pioneer und kann etwas zu Spielbarkeit, Vor- u. Nachteilen im Vergleich zu Simutrans sagen? Gruß Gaukler
Gaukler Spiele 80 86.353 19-10-2005, Wednesday-11:10:17
    Thema: Wachstumsbegrenzung
Beitrag: Doch, Wachstumsbegrenzung wurde schon vorgeschlage...

Doch, Wachstumsbegrenzung wurde schon vorgeschlagen: Zitat: -- Original von Gaukler Unterschiedliche Stadtgrößen könnte man vielleicht dadurch erreichen, dass man verschiedene Kategorien von Städten ...
Gaukler umgesetzte Wünsche und Anregungen 6 5.838 14-09-2005, Wednesday-15:21:42
    Thema: Brücken&Viadukte
Beitrag: Brücken&Viadukte

Was haltet Ihr von Brücken, die mehr als einen Höhenlevel überspannen können? Ist so etwas realisierbar? Gruß Gaukler
Gaukler umgesetzte Wünsche und Anregungen 2 4.120 26-08-2005, Friday-15:26:17
    Thema: Stadtgrenzen
Beitrag: Schön, dass das Thema wieder diskutiert wird, ich ...

Schön, dass das Thema wieder diskutiert wird, ich bin auch sehr für unterschiedliche Stadttypen / -größen. Hierzu gab es schon einen Thread: Städtebaueditor (http://www.simutrans-forum.de/forum/thread...
Gaukler Wünsche und Anregungen 26 22.978 26-08-2005, Friday-15:21:29
    Thema: Bauen im Pause-Modus
Beitrag: Bauen im Pausenmodus fände ich auch sehr praktisch...

Bauen im Pausenmodus fände ich auch sehr praktisch. Auch, weil man gerade auf größeren Karten mit dem jetzigen Schienenbauverfahren mitunter sehr lange braucht, um eine Strecke neu- oder umzubauen. Gu...
Gaukler umgesetzte Wünsche und Anregungen 33 29.084 13-07-2005, Wednesday-14:00:45
    Thema: Absturz beim speichern!
Beitrag: Ist mir neulich auch passiert, gleiche Version unt...

Ist mir neulich auch passiert, gleiche Version unter Win XP. Ich konnte es nicht genau beobachten, aber ich hatte den Eindruck, dass das Spiel nicht sofort bei Beginn des Speichervorgangs in den Pause...
Gaukler Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 4 4.749 11-07-2005, Monday-10:01:47