Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Simutrans 99.03
Beitrag: [quote][i]Original von FrankP[/i] die Grafik hilft...

Zitat: -- Original von FrankP die Grafik hilft vielleicht -- danke für die grafik, nur das bringt ja IMHO ned viel, denke ich, wozu die kurve überdachen und nicht eindach freilassen? in der simulat...
nerd Ankündigungen 38 48.338 21-04-2008, Monday-16:29:28
    Thema: simulations spiele für zwängler?
Beitrag: simulations spiele für zwängler?

Sind simulatiosnspiele für zwängler? immer fordernd? und ist simutrans gar eine art tamagochi? eine kleine provokation, ?( Slavoy Zizek: "Tamagotchi diktiert das Spiel, es stellt ständig Forderunge...
nerd Kunterbunt 3 4.880 16-04-2008, Wednesday-16:08:11
    Thema: die liebe zum detail
Beitrag: die liebe zum detail

die liebe zum detail ist bei simutrans schlichtweg überwältigend: der dargestellte jahreswechsel und auch der tag/nachtwechsel, die vielen bäume, die passagier auf den strassen, das wachstum der felde...
nerd Grafik 20 17.880 15-04-2008, Tuesday-12:15:22
    Thema: ökologie chart,
Beitrag: ökologie chart,

wie wäre es mit einem deziertem "ökologie chart" CO2 austoß, Luftverschmutzung, oder so?
nerd Wünsche und Anregungen 0 2.123 15-04-2008, Tuesday-12:10:04
    Thema: tunnelbau-Vorschau
Beitrag: tunnelbau-Vorschau

ich verliere beim tunnelbau bald mein räumliches verstellungsvermögen und den überblick, wenn es um einen größeren berg geht! ich würde mir statt einer fehlermeldeung, dass der tunnel nicht gebaut w...
nerd umgesetzte Wünsche und Anregungen 3 4.768 15-04-2008, Tuesday-11:59:46
    Thema: TikiWiki-Texte
Beitrag: [quote][i]Original von FrankP[/i] Ich bitte zur Ko...

Zitat: -- Original von FrankP Ich bitte zur Korrektur-Lesung. Eisenbahnsignale (http://www.frankpenz.de/simutrans/Wiki/tiki-index.php?page=de_Eisenbahnsignale) -- "Signale bei Bahnhöfen" ist abschr...
nerd Dokumentation 278 207.666 15-04-2008, Tuesday-11:07:07
    Thema: doppelbahnhof
Beitrag: danke, werde versuchen das zu verstehen [url=http:...

danke, werde versuchen das zu verstehen Preview 88.06 (http://www.simutrans-forum.de/forum/thread.php?threadid=1494&hilight=Auswahlsignal)
nerd Wie spiele ich Simutrans? 8 6.407 14-04-2008, Monday-19:45:17
    Thema: doppelbahnhof
Beitrag: sorry, danke frü die antworten, Bauen kann ichs sc...

sorry, danke frü die antworten, Bauen kann ichs schon, nur von beiden bahnsteigen wir immer nur einer angefahren, die lösung liget woh in den signalen. nur http://de.wiki.simutrans-forum.de/wiki/tiki-...
nerd Wie spiele ich Simutrans? 8 6.407 14-04-2008, Monday-18:53:27
    Thema: doppelbahnhof
Beitrag: doppelbahnhof

unter "doppelbahnhof" hab ich nix gefunden, wie geht das, zwei bahnhöfe nebeneinander? bilde mir ein, das schon geshen zu haben?
nerd Wie spiele ich Simutrans? 8 6.407 14-04-2008, Monday-18:27:38
    Thema: Kapazitätenerweiterung für Bus und Transportstation
Beitrag: RE: Kapazitätenerweiterung für Bus und Transportst...

Zitat: -- Original von Trittbrettfahrer es gibt eine Möglichkeit, sich da recht einfach zu behelfen: der neue Stoppwähler in Version 0.88 ist echt Gold wert... [hoffentlich gibt's den auch bald für Z...
nerd Wünsche und Anregungen 14 12.490 10-04-2008, Thursday-12:33:01
    Thema: Rangierbahnhof
Beitrag: wird "ein Zug mit (verschiedensten) Gütern" von eu...

wird "ein Zug mit (verschiedensten) Gütern" von euch verwendet? lg nerd
nerd Wünsche und Anregungen 32 22.536 07-04-2008, Monday-13:13:57
    Thema: statistik durchschnittsgeschwindigkeit
Beitrag: statistik durchschnittsgeschwindigkeit

könnte bei der statistik der fahrzeuge ein button durchschnittsgeschwindigkeit hilfreich sein, ev. durchschnittsgeschwindigkeit ohne wartezeiten an den haltestellen (und das als % der max-geschwindi...
nerd Wünsche und Anregungen 9 6.788 07-04-2008, Monday-09:21:24
    Thema: Reliefkarten für Simutrans
Beitrag: RE: Reliefkarten für Simutrans

ist schon mal überlegt worden in den reliefkarten, auch die realen bodenschätze zu berücksichten, etwa landwirtschaft und ölbohrinseln? ich krieg die karten derweil selber nicht geladen, deswegen kann...
nerd Grafik 60 97.018 05-04-2008, Saturday-14:31:27
    Thema: Bauernhof - Expansionshilfe
Beitrag: das dürfte stimmt! lg nerd

das dürfte stimmt! lg nerd
nerd Wie spiele ich Simutrans? 8 7.576 05-04-2008, Saturday-14:27:10
    Thema: Bauernhof - Expansionshilfe
Beitrag: RE: bauernhof

wächst bei euch auch der Hopfenhof?
nerd Wie spiele ich Simutrans? 8 7.576 05-04-2008, Saturday-13:49:11
    Thema: Bauernhof - Expansionshilfe
Beitrag: Bauernhof - Expansionshilfe

baunerhöfe wachsen in die Ebene, sie dehnen sich aus, wenn eine ebene Fläche zur verfügung steht,also geländebauwerkezug verwenden und einstampfen bzw. anheben. schöner effekt!
nerd Wie spiele ich Simutrans? 8 7.576 05-04-2008, Saturday-13:34:00
    Thema: bahn oder LKW, welche strategie?
Beitrag: bahn oder LKW, welche strategie?

wie entscheidet man , ob man LKW, oder bahn für güter einsetzt? ich nehm immer die fabriksliste sortiere absteigend nach ausgang. Viel ausgang und weitentfernte standorte, bzw lange ketten -> eher bah...
nerd Wie spiele ich Simutrans? 3 4.805 05-04-2008, Saturday-13:07:11
    Thema: stückgutsation, mineralölstation usw
Beitrag: danke, und wofür ist 'Verladung Stückgut' (Nebenge...

danke, und wofür ist 'Verladung Stückgut' (Nebengebäude) zu gebrauchen? die erhöhen wohl nur die lagerkapazität? lg nerd
nerd Wie spiele ich Simutrans? 3 3.106 05-04-2008, Saturday-12:45:35
    Thema: stückgutsation, mineralölstation usw
Beitrag: stückgutsation, mineralölstation usw

danke für das tolle spiel, wofür sind eig. stückgutsation, mineralölstation u.ä gut? lg nerd pakgerman, 99.17.1
nerd Wie spiele ich Simutrans? 3 3.106 05-04-2008, Saturday-12:03:51