Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Rathaus verlegen
Beitrag: OK, hier nun wie angekündigt ein paar Screenshots ...

OK, hier nun wie angekündigt ein paar Screenshots und die Erklärung der Situation: http://img710.imageshack.us/img710/5144/hbfoberirdgesamt.png (http://imageshack.us/photo/my-images/710/hbfoberirdge...
buskind Wie spiele ich Simutrans? 20 9.817 13-10-2011, Thursday-19:42:08
    Thema: Rathaus verlegen
Beitrag: [quote]Integrier doch die U-Bahnhöfe in den Unteri...

Zitat: -- Integrier doch die U-Bahnhöfe in den Unterirdischen Bhf. Wenn die direkt nebeneinanderliegen überschneiden sich die Einzugsbereiche, und verlieren an Wirkung. -- Nein, sie überschneiden s...
buskind Wie spiele ich Simutrans? 20 9.817 13-10-2011, Thursday-16:20:52
    Thema: Rathaus verlegen
Beitrag: Sehr schöne Idee! Werde, wenn ich heute abend zu H...

Sehr schöne Idee! Werde, wenn ich heute abend zu Hause bin, einen Screenshot machen und ihn hier reinstellen. Das ganze nennt sich dann: BMCC Buskinds Monthly Cityhall Contest ;)
buskind Wie spiele ich Simutrans? 20 9.817 13-10-2011, Thursday-14:18:16
    Thema: Rathaus verlegen
Beitrag: [QUOTE]Ab einer gewissen Größe der Stadt, verlege ...

Zitat: -- Ab einer gewissen Größe der Stadt, verlege ich den (die) Bhf unter die Erde. -- Das mach ich auch so ähnlich. Nur mit dem Zusatz das die unterirdischen Bahnsteige die oberirdischen ergänze...
buskind Wie spiele ich Simutrans? 20 9.817 12-10-2011, Wednesday-23:18:27
    Thema: Rathaus verlegen
Beitrag: Der Bahnhof wär dann auch nicht mehr nötig. Proble...

Der Bahnhof wär dann auch nicht mehr nötig. Problem gelöst! :D Nein, aber mal ernsthaft. Wenn die Stadt wächst und das Rathaus ausgebaut wird, kommt es ja auch u.U. (Platzmangel) dazu, dass es verleg...
buskind Wie spiele ich Simutrans? 20 9.817 12-10-2011, Wednesday-21:16:18
    Thema: Rathaus verlegen
Beitrag: Rathaus verlegen

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Rathaus woanders hinzubauen? Hab nämlich in meiner Stadt große Platzprobleme am Hbf, eben dort, wo auch das Rathaus steht. Spiele pak64.
buskind Wie spiele ich Simutrans? 20 9.817 12-10-2011, Wednesday-19:50:17
    Thema: Bestes Feature in Simutrans
Beitrag: Da ich mich schon immer gern mit Infrastruktur und...

Da ich mich schon immer gern mit Infrastruktur und der Umsetzung von Verkehrsprojekten beschäftigt habe, so z.B. das Bauen von Verkehrsknotenpunkten auf engstem Raum oder das Anlegen von effizienten T...
buskind Kunterbunt 47 26.556 04-10-2011, Tuesday-11:49:54
    Thema: R.I.P. Transrapid
Beitrag: Die Sache ist nur, dass für den Bereich der mittle...

Die Sache ist nur, dass für den Bereich der mittleren Distanz in der Personenbeförderung bereits das Transportmittel Eisenbahn bereits existiert. Die vorherigen Transportmöglichkeiten wurden geschaffe...
buskind Kunterbunt 22 15.105 16-09-2011, Friday-14:58:10
    Thema: R.I.P. Transrapid
Beitrag: [quote]... die bauen doch in den letzten Jahren wi...

Zitat: -- ... die bauen doch in den letzten Jahren wie die Wilden an einem konventionellen Hochgeschwindigkeitsschienennetz. -- Wie man vor einem Monat sehen konnte mehr oder weniger erflogreich und...
buskind Kunterbunt 22 15.105 16-09-2011, Friday-14:27:50
    Thema: R.I.P. Transrapid
Beitrag: R.I.P. Transrapid

Transrapid wandert aufs Abstellgleis (http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/transrapid-wandert-aufs-abstellgleis-1a1bf-51ca-20-867149.html) Das wars dann wohl. War ja schon fast klar. Leider sind fü...
buskind Kunterbunt 22 15.105 14-09-2011, Wednesday-20:13:20
    Thema: Linienbeschriftung
Beitrag: Ich habe versucht mich möglichst nah an der Realit...

Ich habe versucht mich möglichst nah an der Realität zu halten. So benenne ich meine Linien alle mit einer Liniennummer, die für Straßenbahnen 2-stellig (beginnt mit "11") und Busse 3-stellig (beginnt...
buskind Wie spiele ich Simutrans? 11 6.099 09-09-2011, Friday-15:16:30
    Thema: Überholen in Bushaltestellen
Beitrag: RE: Überholen in Bushaltestellen

Eventuell könntest du mehrere Haltepunkte zu der Station hinzufügen und diese über ein Auswahlsignal/-schild anfahren lässt. Diese Haltepunkte sollten auf parallel verlaufenden direkt aneinander liege...
buskind umgesetzte Wünsche und Anregungen 9 7.074 05-09-2011, Monday-11:16:23
    Thema: Anzahl verbundener Linien anzeigen
Beitrag: Anzahl verbundener Linien anzeigen

Hallo Forum! Mir ging neulich beim Bau einer U-Bahn durch den Kopf, dass es ziemlich hilfreich wäre, wenn man auf einen Blick sehen könnte, wieviele Linien eine Haltstelle anfahren. So könnte man z.B...
buskind Wünsche und Anregungen 3 3.029 08-08-2011, Monday-11:55:50
    Thema: Aotobahnen
Beitrag: RE: Aotobahnen

Ich kenn nur die Lösung, dass man beidseitig parallel zur Straße Platzhalter (Zäune, Grachten,...) baut. Weiß aber nicht, was es davon in Version 110.0 gibt, da ich noch die 102.2 spiele. Möglicherwei...
buskind Wie spiele ich Simutrans? 10 6.297 13-03-2011, Sunday-23:26:41
    Thema: Screenshots
Beitrag: RE: Screenshots

Schau mal im Benutzerordner unter Dokumente und dann Simutrans. Da haste die Screenshots und Save-Dateien.
buskind Wie spiele ich Simutrans? 17 7.812 13-03-2011, Sunday-01:06:56
    Thema: Keinen Bock auf ÖPNV
Beitrag: RE: Keinen Bock auf ÖPNV

Hi tex! Interessante Herangehensweise. Nur ich packe ich die Herausforderung des innerstädtischen Verkehrs etwas anders an. Ich nutze Busse ;) Bei großen städtischen Gebieten setze ich dann auch die ...
buskind Wie spiele ich Simutrans? 49 25.318 11-03-2011, Friday-17:18:36
    Thema: Street View startet
Beitrag: Oh toll, ein Silvester-Countdown! :tongue: Was b...

Oh toll, ein Silvester-Countdown! :tongue: Was bringt ein Countdown, wenn man eh nicht genau weiß, wanns los geht?
buskind Internet 30 20.370 21-10-2010, Thursday-18:36:57
    Thema: Liniennamen-Preview
Beitrag: Aso! Werds mir mal runterladen... Danke.

Aso! Werds mir mal runterladen... Danke.
buskind Wünsche und Anregungen 9 6.276 23-08-2010, Monday-09:48:15
    Thema: Liniennamen-Preview
Beitrag: Von WO soll ich denn bitte kopieren? Jedesmal wenn...

Von WO soll ich denn bitte kopieren? Jedesmal wenn ich strg-c drücke, egal ob aus dem depot heraus oder aus der linienverwaltung, kommt das fenster zur tastenbelegung...???
buskind Wünsche und Anregungen 9 6.276 22-08-2010, Sunday-09:36:48
    Thema: Liniennamen-Preview
Beitrag: Liniennamen-Preview

Gibt es die Möglichkeit Liniennamen schneller zu bestimmen? Es nervt mich nämlich ein wenig, jedesmal fast den kompletten Namen für eine Linie erneut einzugeben. Das heißt, wenn ich bereits, z.B. "Dar...
buskind Wünsche und Anregungen 9 6.276 21-08-2010, Saturday-21:53:17