Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Strassendepot in pak128.german
Beitrag: RE: Strassendepot in pak128.german

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. In der Readme steht was von Version 0.3-2012. Keine Ahnung, wo ich die aktuelle Versionsnummer suchen soll. Das neue Simutrans 122 gibt nur eine Fehlermeldung...
Hans Dampf Abgeschlossen 7 2.948 15-11-2020, Sunday-15:58:33
    Thema: Strassendepot in pak128.german
Beitrag: Strassendepot in pak128.german

Hallo Das Depot für Strassenfahrzeuge ist im pak128.german um 1830 noch nicht vorhanden. Später irgendwann ja. Ab wann weiß ich nicht. Kutschen gibt es ab 1800, Pferde früher. Wenn man das mal anpass...
Hans Dampf Abgeschlossen 7 2.948 13-11-2020, Friday-13:16:34
    Thema: PAK128.german: Neues Team, neue Demo
Beitrag: BZT_Weingut

Hallo Mich gibt es auch noch. Ich habe jetzt mal dieses 128er German angefangen. Und da bin ich auf folgendes gestossen: Das BZT_Weingut produziert Wein und verbraucht Trauben, genau wie die Keltere...
Hans Dampf PAK128.german 35 35.206 04-08-2010, Wednesday-14:54:41
    Thema: Rechtschreibung
Beitrag: Hallo Z.Zt. der alten Rechtschreibung habe ich ma...

Hallo Z.Zt. der alten Rechtschreibung habe ich mal gelernt, das ß kann 2 Ursachen haben: 1. ss am Wortende, also wenn aus müssen muss wird, wird ß geschreiben, weil es besser aussieht. 2. hs, wobei w...
Hans Dampf Kunterbunt 55 36.072 24-04-2010, Saturday-10:53:24
    Thema: Das Winterwetter getreu der Realität
Beitrag: Hallo Als "nur Spieler" möchte ich mal anmerken, ...

Hallo Als "nur Spieler" möchte ich mal anmerken, das ich verschneite Gleise im Tunnel etwas unrealistisch finde.... Gruß Hand Dampf
Hans Dampf Wünsche und Anregungen 26 16.113 22-03-2010, Monday-19:18:38
    Thema: Unpraktische Aufnahme von Passagieren
Beitrag: Hallo Am Anfang war es so, das die Leute mit dem ...

Hallo Am Anfang war es so, das die Leute mit dem weitesten Weg zuerst mitgenommen wurden, weil die am meisten Geld einbringen. Dann passierte aber, das der Bummelzug A - B - C - D - E die Leute für ...
Hans Dampf Wie spiele ich Simutrans? 5 4.028 09-02-2010, Tuesday-23:29:01
    Thema: Unpraktische Aufnahme von Passagieren
Beitrag: Hallo Erstmal steigen die Leute ein, die zur näch...

Hallo Erstmal steigen die Leute ein, die zur nächsten Haltestelle wollen. Genau hier ist das Problem und die Lösung. Linie Richtung 1, welche in Jena nicht hält. --> Regional-Express, früher Eilzug...
Hans Dampf Wie spiele ich Simutrans? 5 4.028 08-02-2010, Monday-17:36:55
    Thema: Rechtschreibung
Beitrag: [quote][i]Original von PappeTeeMaster[/i] dein pro...

Zitat: -- Original von PappeTeeMaster dein problem mit der groß- und kleinschreibung verstehe ich nicht... ich lese seit jahren in verschiedenen foren, und hatte nie irgendwo verständnisprobleme, was...
Hans Dampf Kunterbunt 55 36.072 08-02-2010, Monday-09:40:28
    Thema: LKW-Halt
Beitrag: RE: LKW-Halt

Hallo Bei zugebauten Städten und dickem Konto bietet sich die Tunnellösung an. Da hat man erstmal wieder richtig Platz.... Und anschließend auf'm Konto ggf. auch..... Gruß Hans Dampf
Hans Dampf Wie spiele ich Simutrans? 8 6.750 04-02-2010, Thursday-13:37:47
    Thema: Simulation mit automatischen Nahverkehr
Beitrag: Hallo Irgendwo in der config ziemlich weit oben g...

Hallo Irgendwo in der config ziemlich weit oben gibt es: station_coverage = 2 Da mal mit experimentieren. Irgendwann habe ich mit irgendeiner Version aus der 2 mal eine 20 gemacht. Spiel lief weiterh...
Hans Dampf Wie spiele ich Simutrans? 15 7.532 03-02-2010, Wednesday-18:35:13
    Thema: Verschiedenes
Beitrag: Hallo Bisher wurden solche Vorschläge immer abgew...

Hallo Bisher wurden solche Vorschläge immer abgewiesen mit der Bemerkung. simutrans ist eine Transportsimulation und keine Wirtschaftssimulation. Nächtes Problem ist der Anfang. Man kann natürlich 1...
Hans Dampf Wünsche und Anregungen 13 8.726 04-01-2010, Monday-15:48:51
    Thema: Open Office Calc
Beitrag: Hallo Mein TV-Browser 2.7.5 läuft auch auf Java-P...

Hallo Mein TV-Browser 2.7.5 läuft auch auf Java-Plattform. Und startet fast so langsam wie Windoof$. Auch wenn man hier einen Text schreiben will, Kann man erstmal Kaffee trinken, wie von Java empfoh...
Hans Dampf Computer 29 22.417 04-01-2010, Monday-15:26:24
    Thema: Schiffe fahren auf der gleichen Kachel
Beitrag: Hallo Die Produktion selber ist gleichmäßig, aber ...

Hallo Die Produktion selber ist gleichmäßig, aber dann..... In diesem Falle ist der Empfänger eine Brauerei. Wenn die einen Bedarf von 1 to Gerste hat, werden von allen Lieferanten die Ausgangslager a...
Hans Dampf Wünsche und Anregungen 17 10.738 03-01-2010, Sunday-17:40:28
    Thema: Busse fahren im Doppelpack?
Beitrag: Hallo Da gibt es Lösungsvorschläge mit Stoppwähle...

Hallo Da gibt es Lösungsvorschläge mit Stoppwähler. 1. Sackgasse mit 3 Kacheln. 1. Kachel Stoppwähler. 2. Kachel 1. Haltestelle 3. Kachel 2. Haltestelle Laut Fahrplan wird immer die 2. Haltestelle an...
Hans Dampf Wie spiele ich Simutrans? 23 14.659 02-01-2010, Saturday-23:31:47
    Thema: Schiffe fahren auf der gleichen Kachel
Beitrag: Hallo Screen hochladen 2. Versuch. Deshalb hat es...

Hallo Screen hochladen 2. Versuch. Deshalb hat es etwas länger gedauert. Also: Links oben ist die Einfahrt neben dem Depot. Dann kommen Auswahlsignal und 4 parallele Bahnsteige. Quasi als "Wegepunkt...
Hans Dampf Wünsche und Anregungen 17 10.738 02-01-2010, Saturday-21:16:46
    Thema: Schiffe fahren auf der gleichen Kachel
Beitrag: [quote][i]Original von zwerggwion[/i] Hallo! .......

Zitat: -- Original von zwerggwion Hallo! ................. Am schlimmsten finde ich es aber nach wie vor im Hafen. Weil man muss keinen großen Hafen bauen, wenn alle Schiffe auch an einem Hafen bela...
Hans Dampf Wünsche und Anregungen 17 10.738 28-12-2009, Monday-15:42:05
    Thema: Industriebetriebe
Beitrag: Hallo Falls Spielerwechsel erlaubt ist: 1. Spiels...

Hallo Falls Spielerwechsel erlaubt ist: 1. Spielstand speichern 2. Auf "öffentliche Hand" wechseln 3. Im Editor gucken. Dort gibt es dann Industrien etc. 4. Vor dem Setzen eines Stadtgeschäftes kann ...
Hans Dampf Wie spiele ich Simutrans? 2 3.032 22-08-2009, Saturday-14:54:22
    Thema: Bahnhofsumfahrung
Beitrag: Hallo Die grünen Auffahrrampen zur Brücke hast du...

Hallo Die grünen Auffahrrampen zur Brücke hast du doch gemacht, weil du sie schön findest? Und nicht, weil du meinst, das die sein müssen. Würde auch ohne gehen, sieht nur anders aus. Gruß Hans Damp...
Hans Dampf Wie spiele ich Simutrans? 25 14.934 27-04-2009, Monday-11:26:24
    Thema: Bahnhofsumfahrung
Beitrag: Hallo Ich habe die 2-gleisige Durchfahtstrecke mit...

Hallo Ich habe die 2-gleisige Durchfahtstrecke mit 2 Felder Abstand gebaut. Und zwischen diesen beiden Strecken dann die Bahnsteige für den Pendelverkehr. Gruß Hans Dampf
Hans Dampf Wie spiele ich Simutrans? 25 14.934 25-04-2009, Saturday-17:09:35
    Thema: Sammelspiel V2
Beitrag: [quote][i]Original von FloTw[/i] oh gott, ich kann...

Zitat: -- Original von FloTw oh gott, ich kann iwie das spiel nicht spielen, egal was ich mache, es macht verlust. -- Personentransport mit Bus soweit die Strasse reicht. Gruß Hans Dampf
Hans Dampf Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 77 94.208 27-03-2009, Friday-01:06:14