Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Vormarkierung beim Streckenbau
Beitrag: Vormarkierung beim Streckenbau

Ausgangssituation: Man will eine Strecke bauen und hat schon einen Startpunkt gewählt. Verbesserung: Vom Startpunkt bis zum Punkt wo der Mauszeiger sich aktuell befindet werden die Felder markiert üb...
krautzy umgesetzte Wünsche und Anregungen 38 32.007 28-05-2007, Monday-01:47:04
    Thema: Bahnkurven und Weichen (max 45°)
Beitrag: @Manchmal ist zu wenig Platz: Nunja da gehört doch...

@Manchmal ist zu wenig Platz: Nunja da gehört doch auch in der realität zur Problematik der Bahn und führt meistens zu teuren lösungen. @Kachel = 1km*1km: Wenn das wirklich so ist dann müsste man an ...
krautzy Wünsche und Anregungen 30 20.312 28-05-2007, Monday-01:08:49
    Thema: Bahnkurven und Weichen (max 45°)
Beitrag: Bahnkurven und Weichen (max 45°)

Hab mir seit einigen Tagen überlegt das diese 90° Kurven bei Simutrans Schienen doch ziemlich unnatürlich aussehen.Bei ner Straßenbahn mag das ja stimmen. Aber bei richtigen Bahntrassen ist eigentlich...
krautzy Wünsche und Anregungen 30 20.312 25-05-2007, Friday-18:14:15
    Thema: Abnutzung bzw Verschleiß von Wegen
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] Aber wozu dient ...

Zitat: -- Original von prissi Aber wozu dient dann bitte der monatliche Unterhalt, den ich für das Schienenstück bezahle? -- Eben das müsste sich in Zukunft ändern.So würden keine Generellen (oder a...
krautzy Wünsche und Anregungen 8 9.060 07-03-2007, Wednesday-00:19:12
    Thema: Abnutzung bzw Verschleiß von Wegen
Beitrag: @Topic: Im Prinzip ist das Garnicht soviel Aufwand...

@Topic: Im Prinzip ist das Garnicht soviel Aufwand.Ich kenn die Programmstruktur nicht genau, aber angenommen es gibt eine Klasse Wegstück. Dieser Klasse müsste dann der Parameter "Substanz" hinzugefü...
krautzy Wünsche und Anregungen 8 9.060 06-03-2007, Tuesday-00:25:46
    Thema: Abnutzung bzw Verschleiß von Wegen
Beitrag: Abnutzung bzw Verschleiß von Wegen

Da es ja grad die öffentliche Diskussion über die verzögerten Instandhaltungsmaßnahmen bei der Bahn gibt, kam ich auf die Idee das dies doch auch ein Thema für Simutrans sein könnte. Meine Definition...
krautzy Wünsche und Anregungen 8 9.060 05-03-2007, Monday-20:35:30
    Thema: unschöne Grafik
Beitrag: Ich denke das jetztige System ist noch nicht ausge...

Ich denke das jetztige System ist noch nicht ausgereizt, so sind ja schon einige Sachen angedacht, wie z.B. - Groß (Felder) - Städte mit historischem Kern Mir persönlich fehlt es ein wenig an Abwech...
krautzy Wünsche und Anregungen 26 18.057 14-01-2007, Sunday-19:21:52
    Thema: unschöne Grafik
Beitrag: Ich denke ne 3d Grafik hätte bei der richtigen Ums...

Ich denke ne 3d Grafik hätte bei der richtigen Umsetzung schon seine Vorteile: - mehr als 4 bzw. 8 Richtungen - Kurven mit verschiedenen Radien - und damit verschiedene Winkel in denen Wege Zusammenge...
krautzy Wünsche und Anregungen 26 18.057 13-01-2007, Saturday-20:30:09
    Thema: Fahrpläne
Beitrag: Bedingungen für Weiterfahrt

Hab grad nen kleinen Gedanken Blitz gehabt: Momentan ist es ja so das bei Zügen die einzigen Bedingungen die Gemacht werden können sind, das gewartet werden soll bis der Zug zu x% geladen ist. Mein G...
krautzy Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 40 38.299 08-01-2007, Monday-00:59:53
    Thema: Spielgeschwindigkeit
Beitrag: oh *räusper* ok, danke.Da war ich wohl zu voreilig

oh *räusper* ok, danke.Da war ich wohl zu voreilig
krautzy umgesetzte Wünsche und Anregungen 4 5.465 18-12-2006, Monday-12:40:44
    Thema: Spielgeschwindigkeit
Beitrag: Spielgeschwindigkeit

Hab grad mal ein bisschen 99.05.1 gespielt und musste feststellen das mir das normale Spiel zu langsam erscheint das beschleunigte aber wesentlich zu schnell.Da kam mir dann die Idee das man ja eventu...
krautzy umgesetzte Wünsche und Anregungen 4 5.465 18-12-2006, Monday-11:59:27
    Thema: Diverses für die Bahn
Beitrag: Vieleicht nochmal ein Beispiel: Jo, also meine Üb...

Vieleicht nochmal ein Beispiel: Jo, also meine Überlegung war das ich ne 6 gleisigen Abschnitt habe (In jede Richtung 3 Gleise) Nun soll auf dem einen Gleis der schnelle Verkehr (250kmh +) laufen auf...
krautzy Wünsche und Anregungen 10 8.389 11-09-2006, Monday-23:54:04
    Thema: Diverses für die Bahn
Beitrag: Diverses für die Bahn

1.Zwei Gleise gleichzeitig zeichnen: Gemeint ist ein extra Button auf dem zwei Gleise angezeigt werden.Wählt man ihn aus, dann kann man zwei Gleise auf einmal bauen, so das sie sich nicht überschneide...
krautzy Wünsche und Anregungen 10 8.389 11-09-2006, Monday-23:08:40