Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bahnhofsdesign
Beitrag: Vor Jahren hab ich mal was zu einem Bahnhof von mi...

Vor Jahren hab ich mal was zu einem Bahnhof von mir zusammengeschrieben. Damals gab es weder Auswahlsignale, Bahnhöfe in Tunneln noch Tunnel mit Kurven. Deshalb würde der Bf heute wohl anders aussehen...
dariok Wie spiele ich Simutrans? 18 11.042 28-07-2011, Thursday-02:29:50
    Thema: Straßenbahn im Autotunnel
Beitrag: Ist eigentlich geplant. Wobei ich noch nicht ganz ...

Ist eigentlich geplant. Wobei ich noch nicht ganz sicher bin, ob das auch klappen wird - ich hab mir beim letzten Mail die Zähne dran ausgebissen; aber da ich eh wieder weit unten anfangen muß, fällt ...
dariok Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 5 6.509 06-05-2005, Friday-18:57:57
    Thema: Schienen aufrüsten
Beitrag: OT: Wo ich das gerade lese und ich langsam wieder ...

OT: Wo ich das gerade lese und ich langsam wieder anfange, meine verlorenen Arbeiten nachzuholen... Wir sollten vielleicht im Sinne des Realismus drüber nachdenken, die Schienenbezeichnungen zu ändern...
dariok Wie spiele ich Simutrans? 12 12.644 01-05-2005, Sunday-10:05:23
    Thema: Schienen legen ohne Stress
Beitrag: Ich bin jetzt seit einer Woche nur am Laufen, um z...

Ich bin jetzt seit einer Woche nur am Laufen, um zumindest einen neuen Perso zu bekommen (das ist gar nicht so einfach - erst einmal beglaubigte Abschrift von der Geburtsurkunde und vom Familienstammb...
dariok umgesetzte Wünsche und Anregungen 23 18.580 24-04-2005, Sunday-05:10:50
    Thema: Schienen legen ohne Stress
Beitrag: Kann jetzt leider wieder etwas dauern. Bei mir ist...

Kann jetzt leider wieder etwas dauern. Bei mir ist gestern Nacht eingebrochen worden - Laptop, Portemonnaie, Handy geklaut...
dariok umgesetzte Wünsche und Anregungen 23 18.580 19-04-2005, Tuesday-00:00:01
    Thema: Schienen legen ohne Stress
Beitrag: Es gab mal Probleme, wenn man irgendetwas dort bau...

Es gab mal Probleme, wenn man irgendetwas dort baut, wo Fußgänger oder Autos sind (z.B. Brücken und Tunnels haben teilweise noch das gleiche Problem). Da hatte Hajo allerdings schon mal was geändert g...
dariok umgesetzte Wünsche und Anregungen 23 18.580 16-04-2005, Saturday-01:27:51
    Thema: zug auf tramgleis in bushaltestelle *lach*
Beitrag: Naja, wenn ein Zug über eine Schiene fahren kann, ...

Naja, wenn ein Zug über eine Schiene fahren kann, dann kann er auch an jeder dort befindlichen Haltestelle halten und dort Waren abliefern, so diese dort angenommen werden. Das läßt sich auch zunächst...
dariok Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 20 17.287 01-04-2005, Friday-16:51:46
    Thema: zug auf tramgleis in bushaltestelle *lach*
Beitrag: Ich werde demnächst meine Arbeit auch wieder forts...

Ich werde demnächst meine Arbeit auch wieder fortsetzen. Dann wird das mit den normalen Zügen in der Stadt auch nicht mehr möglich sein. Meiner Ansicht nach paßt das nicht. Aber eine Aufgabe für die Z...
dariok Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 20 17.287 01-04-2005, Friday-12:47:45
    Thema: 86.00.1: Tram fahren lassen?
Beitrag: @prissi: Wenn Du nichts am Code geändert hast, muß...

@prissi: Wenn Du nichts am Code geändert hast, muß die Strecke eigentlich nicht elektrifiziert sein. Aber ich werde da sowieso noch was ändern ;) @hugo: Das "Zugfahrzeug" besteht bei vielen Fahrzeuge...
dariok Wie spiele ich Simutrans? 8 7.968 30-03-2005, Wednesday-12:31:31
    Thema: Simutrans 86.00 (preview)
Beitrag: Wie schon gesagt, wenn ich mein Vordiplom am Freit...

Wie schon gesagt, wenn ich mein Vordiplom am Freitag rum habe, setze ich mich auch wieder an die Trams und mach sie Euch fertig. Dann habt ihr auch wieder was zum Spielen :) Zwischen der aktuellen Ver...
dariok Ankündigungen 29 25.410 26-03-2005, Saturday-22:43:52
    Thema: Simutrans 86.00 (preview)
Beitrag: Falls Prissi nichts am Code verändert hat, müßten ...

Falls Prissi nichts am Code verändert hat, müßten die Bilder, die zur Tram-Preview gehören, ohne weiteres benutzt werden können. Ein Depot gibt es leider in den Versionen noch nicht - ich bin einfach ...
dariok Ankündigungen 29 25.410 26-03-2005, Saturday-03:41:00
    Thema: Hilfe!!! Texte!!!
Beitrag: Zuerst mal Danke, daß Du Dir solche Mühe mit den T...

Zuerst mal Danke, daß Du Dir solche Mühe mit den Texten machst! Ich hoffe, daß Dein gutes Beispiel noch ein paar andere motiviert, Texte und Übersetzungen zu schreiben!
dariok Dokumentation 168 122.633 23-03-2005, Wednesday-05:10:47
    Thema: Simutrans ruckelt bei mir
Beitrag: [quote][i]Original von prissi[/i] Wenn du das 128-...

Zitat: -- Original von prissi Wenn du das 128-pak hast und sehr stark im Zeitraffer arbeitest, dann -- ... emfpehle ich eigentlich als allererstes, den Zeitraffer auszuschalten ;) Mit dem sollte man...
dariok Computer 24 28.312 22-03-2005, Tuesday-03:00:39
    Thema: Verträge auf der Minikarte anzeigen
Beitrag: Was meinst Du, warum ich es nie vernünftig hinkrie...

Was meinst Du, warum ich es nie vernünftig hinkriege, brauch- und lesbare Kommentare auf Deutsch zu schreiben? ;)
dariok Wie spiele ich Simutrans? 13 10.141 10-03-2005, Thursday-02:03:10
    Thema: Vor-Signale ?
Beitrag: Mal sehen. Das ich demnächst noch die Signale für ...

Mal sehen. Das ich demnächst noch die Signale für die Trams anpasse, damit mehrere Fahrzeuge gleicher Fahrtrichtung in einem Block möglich sind, will ich mal schauen, ob wir, falls nötig, noch näher a...
dariok umgesetzte Wünsche und Anregungen 26 22.043 25-02-2005, Friday-11:18:04
    Thema: Vor-Signale ?
Beitrag: @Gotthardlok: Deine Ausführungen sind im großen un...

@Gotthardlok: Deine Ausführungen sind im großen und ganzen richtig, was die KS-Signale angeht. Etwas anders sieht es da mit den Kv-Signalen aus, die aber halt nur ein Versuch geblieben sind. Dennoch i...
dariok umgesetzte Wünsche und Anregungen 26 22.043 25-02-2005, Friday-02:20:06
    Thema: Vor-Signale ?
Beitrag: Zur Begriffsklärung: Was gesucht wird, sind Mehrab...

Zur Begriffsklärung: Was gesucht wird, sind Mehrabschnittssignale. Davon gibt es in D 2 Arten. Einmal einen Betriebsversuch mit Sv-Signalen (seit 1977 Augsburg-Donauwörth) und die aktuell im Zuge der ...
dariok umgesetzte Wünsche und Anregungen 26 22.043 24-02-2005, Thursday-12:57:07
    Thema: Flughafen???
Beitrag: Ab Freitag oder Samstag werde ich wieder ein wenig...

Ab Freitag oder Samstag werde ich wieder ein wenig an den Trams weiterarbeiten. Das, was es bisher gibt, scheint ja stabil zu sein. Von daher bin ich frohen Mutes, demnächst was fertiges zu veröffentl...
dariok Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 15 11.031 22-02-2005, Tuesday-00:07:54
    Thema: nur Schlieren
Beitrag: Simutrans versucht, aus dem Ordner pak/ die Dateie...

Simutrans versucht, aus dem Ordner pak/ die Dateien zu lesen. Um alle Verwirrungen zu vermeiden, würde ich Dir empfehlen, beide Verzeichnisse, pak und pak128, komplett zu löschen und jeweils die beid...
dariok Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 9 7.977 08-02-2005, Tuesday-14:46:42
    Thema: Simutrans 0.85.03
Beitrag: Ich schau da heute noch rein. Sag dann bescheid, w...

Ich schau da heute noch rein. Sag dann bescheid, was ich finde!
dariok Ankündigungen 30 24.303 08-02-2005, Tuesday-14:29:12