Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kohletransport per Pferd: Anhänger nimmt kein Schüttgut an
Beitrag: Haha :D nein, das sind keine SOLCH detaillierten P...

Haha :D nein, das sind keine SOLCH detaillierten Pläne, sondern einfach nur ein Blatt auf dem die Lage von einigen Städten oder Fabriken gekennzeichnet ist, und wo dann halt wild Routen drauf gekritze...
FlyingBock Wie spiele ich Simutrans? 17 8.919 06-01-2012, Friday-19:44:41
    Thema: Kohletransport per Pferd: Anhänger nimmt kein Schüttgut an
Beitrag: Danke für den Ratschlag. Inzwischen plane ich kos...

Danke für den Ratschlag. Inzwischen plane ich kostspielige Verkehrswege zunächst auf Papier, bevor ich sie in die Tat umsetze.
FlyingBock Wie spiele ich Simutrans? 17 8.919 06-01-2012, Friday-19:29:24
    Thema: Wo liegen die Sourcen ?
Beitrag: Ein anschaulicher Vergleich: Der Doom³-Code ist au...

Ein anschaulicher Vergleich: Der Doom³-Code ist auch Open Source, und dennoch sinds die Grafik- und Leveldaten nicht. :) Das gleiche gilt auch für viele andere freie oder kommerzielle Spiele. Und mir...
FlyingBock PAK128.german 30 20.126 05-01-2012, Thursday-22:13:43
    Thema: Kohletransport per Pferd: Anhänger nimmt kein Schüttgut an
Beitrag: Juhuu, nachdem ich zwischenzeitlich mit -150.000 C...

Juhuu, nachdem ich zwischenzeitlich mit -150.000 Credits dastand, bin ich nun endlich nach 55 Monaten wieder mit meinem Verkehrsunternehmen in den schwarzen Zahlen, und erwirtschafte ca. 15% Marge. A...
FlyingBock Wie spiele ich Simutrans? 17 8.919 05-01-2012, Thursday-22:00:11
    Thema: Kohletransport per Pferd: Anhänger nimmt kein Schüttgut an
Beitrag: Der Transport von Holz und Kohle per Pferd hat sic...

Der Transport von Holz und Kohle per Pferd hat sich auf meiner Karte als Verlustgeschäft herausgestellt. Die Personentransporte konnten das zwar auffangen, aber naja, Gewinn war damit keiner herauszus...
FlyingBock Wie spiele ich Simutrans? 17 8.919 04-01-2012, Wednesday-01:19:31
    Thema: Kohletransport per Pferd: Anhänger nimmt kein Schüttgut an
Beitrag: Gut zu wissen. Dann stelle ich mich lieber drauf e...

Gut zu wissen. Dann stelle ich mich lieber drauf ein, dass eine künftige Version den möglichen Fehler beheben könnte. Und bau im Fall des Falles dann meine Stationen nötigenfalls aus. PS: Der Kohle- ...
FlyingBock Wie spiele ich Simutrans? 17 8.919 03-01-2012, Tuesday-16:35:59
    Thema: Kohletransport per Pferd: Anhänger nimmt kein Schüttgut an
Beitrag: Hehe :D Versuch macht kluch. Mal schauen, ob da me...

Hehe :D Versuch macht kluch. Mal schauen, ob da mehr von abfällt als nur Äppel auf der Straße.
FlyingBock Wie spiele ich Simutrans? 17 8.919 03-01-2012, Tuesday-16:26:11
    Thema: Kohletransport per Pferd: Anhänger nimmt kein Schüttgut an
Beitrag: [quote][i]Original von tittli[/i] Ohne das Savegam...

Zitat: -- Original von tittli Ohne das Savegame angeschaut zu haben, würde ich mal darauf tippen, dass deine Frachthöfe zu klein sind für die Pferdegespanne. Soweit ich mich erinnern kann brauchen 4e...
FlyingBock Wie spiele ich Simutrans? 17 8.919 03-01-2012, Tuesday-16:17:24
    Thema: Kohletransport per Pferd: Anhänger nimmt kein Schüttgut an
Beitrag: Kohletransport per Pferd: Anhänger nimmt kein Schü...

Hallihallo! Ich versuche einen Kohletransport von der Kohlegrube Reinickendorf zum Kraftwerk Schöneberg über eine längere Wegstrecke zu bewerkstelligen. Mein Problem ist, dass der Kohle-/Schüttgutanh...
FlyingBock Wie spiele ich Simutrans? 17 8.919 03-01-2012, Tuesday-16:02:05
    Thema: Opera-Fehler
Beitrag: RE: Opera-Fehler

Opera 11.01, Windows XP SP3: Mitunter werden einige Threads nicht vollständig geladen bzw. angezeigt. Neu laden (aktualisieren per F5) hilft nicht. In anderen Foren, die mit WBB2 betrieben werden, kon...
FlyingBock Forum & Homepage 20 14.084 27-03-2011, Sunday-13:06:04
    Thema: Mein Pak!
Beitrag: RE: Mein Pak!

Es ist immer schön zu sehen, wenn sich neue Leute für Simutrans engagieren. Ich kann dir zwar bei deinem Projekt nicht behilflich sein, wünsche dir aber viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit daran.
FlyingBock Grafik 60 37.660 25-03-2011, Friday-12:59:49
    Thema: Pakhelper
Beitrag: [quote][i]Original von WeisserHelge[/i] 3) Häää? V...

Zitat: -- Original von WeisserHelge 3) Häää? Versteh nicht was meinst mit "..., das Simutrans 24-Bit ist. Darin musst du die Bilder speichern." ?( -- Damit meint Nico das Format der Bilddateien. 24 b...
FlyingBock Grafik 17 10.817 25-03-2011, Friday-12:51:34
    Thema: Industrien und Elektrizität
Beitrag: Ich sehe das so: Auch ohne Stromleitung haben Indu...

Ich sehe das so: Auch ohne Stromleitung haben Industrien in Simutrans eine wie-auch-immer geartete "gedachte" (nicht sichtbare) Stromversorgung. Im Status des Industriezweigs steht dann "keine Stromve...
FlyingBock Wünsche und Anregungen 11 7.529 25-03-2011, Friday-12:07:01
    Thema: Was spielt ihr für Spiele neben Simutrans?
Beitrag: Wormux wird für viele Betriebssysteme angeboten. ...

Wormux wird für viele Betriebssysteme angeboten. Es ist ein gutes Spiel. Meiner Ansicht nach kommt es an Worms Armageddon und dessen Nachfolger Worms World Party allerdings nicht ganz heran.
FlyingBock Spiele 187 163.155 25-03-2011, Friday-11:29:07
    Thema: 64 bit "Problem"?
Beitrag: Helge, bitte lass deine Missionier-Tätigkeit steck...

Helge, bitte lass deine Missionier-Tätigkeit stecken. Einmal ist OK, aber bei wiederholten Malen geht es auf die Nerven - zum Trollen bitte das heise-Forum (http://www.heise.de/foren/) benutzen. Bitte...
FlyingBock Computer 26 19.035 25-03-2011, Friday-11:19:56
    Thema: Klimazonen im pak.german
Beitrag: 1. Danke! Auf die Idee, mich für die Gebäude in de...

1. Danke! Auf die Idee, mich für die Gebäude in der Wüstenzone bei den Pak.64-Quellen zu bedienen, bin ich noch gar nicht gekommen. 2. OK, dann werd ich mich mal daran probieren - bin gespannt, ob et...
FlyingBock Probleme 5 4.900 21-02-2011, Monday-15:13:47
    Thema: Klimazonen im pak.german
Beitrag: Hi! Über eine kurze Rückmeldung zu meinen letzten ...

Hi! Über eine kurze Rückmeldung zu meinen letzten beiden Fragen, sei sie negativ oder positiv, würde ich mich freuen. Danke!
FlyingBock Probleme 5 4.900 21-02-2011, Monday-11:42:16
    Thema: nightly-Server und SVN
Beitrag: [quote][i]Original von Phil[/i] Nach diesem Gesprä...

Zitat: -- Original von Phil Nach diesem Gespräche verlor ich dann auch gänzlich die Lust an Simutrans -- Eigentlich hätte an dieser Stelle das Thema für Phil beendet sein sollen und jeder weitere Bei...
FlyingBock Links 37 33.057 17-02-2011, Thursday-11:59:50
    Thema: Transatlantikdampfer
Beitrag: @Paco: Schöne Schiffe, weiter so. Thema Datenaust...

@Paco: Schöne Schiffe, weiter so. Thema Datenaustauschformat: Mit IZArc kann mein Rechner diverse Archivformate verarbeiten. Von Haus kann beispielsweise WinXP aber mit tar.gz leider nichts anfangen....
FlyingBock pak64.german 30 26.174 14-02-2011, Monday-16:37:31
    Thema: Klimazonen im pak.german
Beitrag: Danke für deine Antwort, die meine Vermutung bestä...

Danke für deine Antwort, die meine Vermutung bestätigt. Da ich dennoch gerne die Wüstenzone nutzen würde (vielleicht bin ich mit diesem Wunsch nicht ganz alleine?), könnte man doch beim nächsten pak....
FlyingBock Probleme 5 4.900 14-02-2011, Monday-14:12:51